Thema:
Re:Gamepro Review ist nicht gut ausgefallen flat
Autor: token
Datum:02.12.22 08:53
Antwort auf:Gamepro Review ist nicht gut ausgefallen von Optimus Prime

Was ich so aufschnappe unterfüttert vor allem eine gewisse Befürchtung. Wenn man die Entwickler hört, hört man raus dass ihnen wichtig ist den Spieler zu überfordern um Stress und Ängste zu heben.

Und da gibt es zwei Wege.
Saubere Mechaniken aber eine dich überfordernde Umwelt. So wie bei Souls.
Oder Spieler einfach nur zu trollen so dass sie ständig sterben, ohne was falsch gemacht zu haben. Ein Stilmittel das bspw. Mikami ziemlich überreizt hat, und ein Aspekt der mich seinerzeit wahnsinnig zornig gemacht hat. Das ist leider nicht die Art "Stress" die ich mir in so einer Art Spiel bevorzugt abholen möchte.

Mal schauen, aber so langsam habe ich den Verdacht dass mir ein gewisser Herr B. aus H. explizit beim Spielen zu schauen möchte, speist sich aus hämischen Motiven ;)


< antworten >