Thema:
Re:Danke, klingt ja erstmal nicht verkehrt. flat
Autor: Pfombo
Datum:01.12.22 15:22
Antwort auf:Danke, klingt ja erstmal nicht verkehrt. von Optimus Prime

>Mal sehen was die Reviews sagen die es "durchgespielt" haben.

Ich würde auf jeden Fall die Dead-Space-Erwartungen zurückschrauben (die zumindest ich noch relativ lange hatte). Ich hatte zB bis zum Schluss gehofft, dass da noch diverse Magic Moments kommen, über die man sich gleich mit anderen austauschen will "WIE GEIL WAR DIE SZENE MIT BLABLABLA..". Gilt auch für originelle Waffen, ein interessantes Tool wie Stase, supergroteske WTF-Monster, smarte Rätselchen, Zero-G,... in der Hinsicht darf man einfach keine Ausreißer nach oben erwarten. TCP ist ziemlich straight forward, geradezu klassisch.

Was aber nicht heißt, dass es deswegen öde wäre oder so. Find ich gar nich, ich hatte fett Spaß damit. Und es war eigentlich permanent sehr gruselig auch. Hab eigentlich durchgehend Puls gehabt. Meist wegen Angst und Panik, so wie's sein soll. Manchmal aber auch wegen Frust leider (zum Glück nur selten).

Aber hey, wenn einen ein Spiel mitnimmt und es Emotionen weckt, dann ist das doch wohl schon die Dreiviertel Miete, oder! Nix is schlimmer, als wenn einen ein Spiel anödet.


< antworten >