Thema:
Re:Sony eröffnet Demo-Sektion im PlayStation Store flat
Autor: spinatihero
Datum:01.12.22 13:50
Antwort auf:Sony eröffnet Demo-Sektion im PlayStation Store von Purple Motion

>Aber seit wann muss man für Demos 0.25 Euro latzen? :-D

Seit Einführung der PS4, also bald 10 Jahren? Bei 18er Demos, Betas etc kenne ich das gar nicht anders. Bin ja froh dass F2P 18er Sachen nix kosten. Selbst kostenlose Upgrades von PS4 auf PS5 haben ein paar Cent gekostet, die ich nachträglich aber wie der zurück erhielt. Gut möglich dass es auch bei Demos zu läuft, dass diese Zwangsgebühr zurück fließt. Weiß auch nicht warum die den Scheiß in Deutschland (und afaik Japan) nicht mit einer Jugendschutz PIN ersetzen. Also wie bei WoW, Netflix etc eine PIN für 18er Inhalte hinterlegen und diese dann verlangen, wenn solche Inhalte abgefragt werden. Oder gleich komplett abschaffen, da ja jeder Jugendliche in der Lage ist einen AT Account zu erstellen. Ist halt ein Überbleibsel der letzten Generation.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >