Thema:
Re:Warum nicht, wenn einen das Spiel interessiert? flat
Autor: JPS
Datum:01.12.22 12:14
Antwort auf:Re:Warum nicht, wenn einen das Spiel interessiert? von DS_Nadine

>Sorry, nee aber extra Geld bezahlen um etwas kaufen zu dürfen (wie das komplette Amazon Prime prinzip) ist dämlich - und nur weil es für viele normal ist macht es das nicht besser.

Ich habe Prime nicht um etwas kaufen zu dürfen, sondern hatte es anfangs um Versandkosten zu sparen und jetzt auch für die enthaltenen Dienste wie Prime Video und um einen höheren Rabatt bei Zahlung mit der Amazon Kreditkarte zu bekommen, was bereits einen guten Teil der Prime-Kosten wieder reinholt.

Amazon hat nun mal die Stellung am Markt, dass man dort einen Großteil seiner Käufe (vom TV bis zu Lebensmitteln) besser als bei der Konkurrenz abwickeln kann und dadurch schnell ein paar tausend Euro im Jahr zusammenkommen, von denen ich dann mit der Amazon-Kreditkarte und Prime 3% als Guthaben zurückbekomme.

Hier meine Statistik:

[https://i.imgur.com/SxMoBUF.png]

Sind also ca. 20000 Punkte im Jahr und somit 200 Euro Guthaben - weit mehr als mich Prime und die Amazon VISA-Card zusammen kosten. Somit nutze ich Prime Video und die Kreditkarte ohne Kosten und bekomme darüber hinaus noch über 100 Euro meiner ca. 6000 ausgegebenen Euro zurück. Die 1% Zusatzrabatt durch Prime decken dabei ziemlich genau die Jahresgebühr von Prime ab.


< antworten >