Thema:
Re:Habe jetzt auch mal die Legendary Edition vorbestellt flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.22 23:17
Antwort auf:Re:Habe jetzt auch mal die Legendary Edition vorbestellt von spinatihero

>>>>Ich liebe ja rundenbasierte Strategiespiele, habe bislang aber noch nix von Firaxis gezockt. Das wird sich jetzt ändern.
>>>
>>>Ist so etwas überhaupt möglich? Nie Xcom oder Civilization gespielt???
>>
>>Oh, Civilization ist von denen? Ja, das habe ich zu Weihnachten 1992 auf dem Amiga gespielt. Fuck, 30 Jahre ist das jetzt her... :-(
>
>Die neueren sind von denen, die alten liefen ja noch über MicroProse. Bin mir nicht sicher seit wann, aber Civ 5 und 6 kamen von denen.
>
>>Wird schon. Bin da auch unempfindlich. Und als reiner Konsolenspieler ist es wohl auch kein allzu großes Wunder, bisiang noch nie ein Xcom gezockt zu haben. Sah immer so PC-mäßig aus, das Alien-Setting fand ich nie so wahnsinnig ansprechend und zudem wird den Spielen ja auch ein gepfefferter Anspruch nachgesagt, worauf ich jetzt auch nicht allzu scharf bin.
>
>Hm, das trifft durchaus auf die alten Xcom zu. Die neueren waren durchaus auch für Einsteiger gut machbar, da viele SKG Einstellungen. Bei Midnight Suns gibt es ja auch wieder Schwierigkeitsgrade, die ich nicht anfasse. Ich mag Taktik, bin aber nicht sonderlich gut darin.


Ich habe auch vor der Bestellung gecheckt, ob es Schwierigkeitsgrade gibt. :-) Werde auch - wie immer - von allem über "normal" die Finger lassen.


< antworten >