Thema:
Re:Viel zu früh flat
Autor: spinatihero
Datum:30.11.22 19:37
Antwort auf:Re:Viel zu früh von Spyro2000

>
>>Mag sein dass die ihre Käufer hätte, aber die Entwickler haben ja nicht mal ansatzweise die aktuelle Hardware ausgereizt.
>
>Warum gibt's dann bei praktisch jedem Spiel einen "Quality/4K" und einen "Performance" Mode....


Weil es jetzt mit den aktuellen (vor allem Cross Gen) Titeln funktioniert. Das ist doch mein Punkt, die meisten Titel für PS5 und Series X haben bereits Auswahl Möglichkeiten, da keines die Hardware ans Limit bringt. Das ändert sich in den Jahren, dann würde bessere Hardware Sinn machen. Aktuell ist der häufigste Unterschied zwischen Quality/4k oder Performance doch die Auflösung oder Frame Rate über 60 FPS. Und DF empfiehlt Entwicklern ja bei 4k Inhalten 40 FPS anzupeilen da flüssiger und von VRR abgedeckt.

>Das musst du ja nicht. Aber ich hätte halt gerne die Möglichkeit.

Was im kaufst Du Dir dann keinen PC? No Offense, aber warum sollte Sony oder MS, letztere machen mit jeder verkauften Konsole noch immer Verlust, wegen einer Handvoll Spieler teure und bessere Hardware bringen, für die Spiele ja auch angepasst werden können? Bei PSVR2 konnte doch jeder sehen wie Spieler und Presse auf den Preis reagierten, obwohl der zum Vergleich zur Konkurrenz und bei der Technik angemessen ist. Wäre halt witzig wenn MS jetzt mit 3 Konsolen unterwegs wäre, einige Entwickler kotzen ja jetzt schon dass sie die Series S unterstützen müssen.

Der Punkt ist ja eben nicht was wir wollen, es muss wirtschaftlich halt Sinn machen. Wie gesagt waren PS4 Pro und One X keine großen Erfolge, wundert mich eh dass Sony als auch MS neue bessere Hardware planen. Alles das ändert aber nichts daran dass Spieler, die so hohe Ansprüche und offensichtlich Geld für bessere Hardware haben, doch gleich einen PC kaufen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >