Thema:
Re:Ghost of Tsushima DC (PS5) flat
Autor: denda
Datum:30.11.22 17:05
Antwort auf:Ghost of Tsushima DC (PS5) von michelangelo99

Wünsche dir ganz viel Spaß damit!:-)
Empfehlen würde ich dir den Schwierigkeitsgrad auf Schwer zu stellen. So hast du eine noch höhere Motivation dich zu verbessern und die Rüstungen und Waffen aufzuwerten. Normal ist quasi vom Start weg zu leicht imho.. Ich hatte es ja lange auf tödlich gespielt, hatte dann aber beim letzten Kampf des DLC-Gebietes auf Schwer umgestellt, da instadeath echt nicht gut kam bei einem so langen Kampf.
Schwer ist insofern gnädiger, als dass diese Zweikämpfe deutlich verzeihlicher sind, aber in normalen Kämpfen eine angemessene challenge besteht. Es ist sogar so, dass die Gegner auf Schwer mehr aushalten als auf tödlich, da das „tödlich“, bzw das schnelle Abnippeln ebenso für die Gegner gilt.
Kurz um, schwer fand ich eigentlich am idealsten, auch wenn Standardkämpfe hinten heraus im late Game tendenziell zu einfach werden. Aber tödlich ist aufgrund des krassen Schwierigkeitsgrades bei Zweikämpfen imho keine gute Wahl.

Kurz noch zum DLC ein Tipp: Gehe ihn erst spät an, denn er ist spürbar härter als das Base-Game, und du einmal dort bist kommst du erst wieder zurück wenn du die Story dort abgeschlossen hast.
Ich wusste das nicht und bin nach der ersten Insel dort hin….das war definitiv auf tödlich teilweise echtes Souls-Feeling.XD

Super Spiel, einfach eine Wonne!^^

Viel Spaß und Beste Grüße
denda


< antworten >