Thema:
Re:Ersteindruck - Bin positiv überrascht flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:30.11.22 12:49
Antwort auf:Re:Ersteindruck - Bin positiv überrascht von Conan

>Findest Du dass die Umsetzung auf den Dual Sense so gelungen ist, dass es einen Mehrwert mit sich bringt?

Nein, null. Ehrlich gesagt spüre ich da gar keine typischen Widerstände an den Triggern oder so.

>Merkt man da was im Controller wie die Wagen Haftung verlieren, sodass man entsprechend besser gegensteuern kann?

Hmm, das spürt man schon. Aber ich würde es eher als normales rumblen bezeichnen, was man halt aus Erfahrung so interpretiert. "Feingranular" als Gran Turismo oder so ist es definitiv nicht.

>Ich habe gestern Abend auf der XSX durch die Gamepass 10h Trial reingeschaut.
>
>Irgendwas hat das Spiel. Gerade die Comicelemente helfen doch Eigenständigkeit rein zu bringen und nicht ganz den Fremdscham der Forza Horizon Festivaltypen zu erzeugen. Hier musste ich zwar schon nach wenigen Minuten die Konsole auf Englisch stellen, um dem deutschen Gequatsche nicht folgen zu müssen, aber so kommt es mit der gesamten Präsentation inklusive Musik doch irgendwie „cool“ rüber.


So sehe ich das auch. Hat en coolen eigenen ziemlich cheesy Stil, den ich aber durchaus witzig finde. Auf jeden Fall passend.

>Beim Gameplay bin ich noch nicht ganz sicher was ich von dem Brems und Kurvendriftverhalten halten soll.
>Macht Spaß, manchmal verstehe ich aber die Reaktion der Wagen nicht ganz bzw. greift da Teils auch gefühlt die KI ein, nimmt Tempo raus und lässt den Wagen zu schnell wieder sauber geradeaus fahren.


Allgemein find ich das Geschwindigkeitsgefühl nicht so prickelnd. Man driftet bspw. mit 150 um die Kurve, der Tacho wird nicht Mal groß langsamer, aber irgendwie durch die Kamera oder so fühlt sich das an, als hätte man nur noch 30 km/H drauf und kommt gleich zum stehen.

Genau, das mit dem geradeaus fahren meine ich mit dieser Arretierung. Man wird quasi nicht nur direkt angefangen, sondern es wird direkt so gegengesteuert, dass man wieder gerade ist. Führt manchmal dazu, dass ich dann durch das manuelle gegensteuern falsch auf der Straße liege.


< antworten >