Thema:
Re:Season Pass mit 13 neuen Todesanimationen flat
Autor: Derrick
Datum:30.11.22 12:32
Antwort auf:Re:Season Pass mit 13 neuen Todesanimationen von Hunk


>Da ist ja nicht das erste mal, dass ein Season Pass oder DLC angekündigt wird bevor überhaupt das Spiel erschienen ist. Und auch nicht zum ersten Mal reagieren da einige Spieler eher verhalten darüber.

Das ist mir schon klar.

>Ich versteh die Entwickler da auch nicht so ganz. Das die Gamer den Eindruck gewinnen könnten, dass Inhalte extra zurückgehalten werden um sie als DLC zu verkaufen ist doch nicht ganz abwegig.

Absolut. Gerade bei der Sache mit den Todesanimationen. Das erste woran man doch bei sowas denkt wenn man das hört, ist: Ohoh! Das Spiel kommt unfertig auf den Markt.

>Auch im vorneherein zu wissen, dass mit dem DLC eventuell das rundere Gesamterlebnis geboten wird steigert auch nicht gerade die Vorfreude auf den DLC. Warum kündigt man das denn auch überhaupt so früh an? Glaubt der Publisher/Entwickler wirklich, dass sich dadurch mehr Einheiten absetzen lassen?

Es gibt keine schlechte Publicity vielleicht?

>Ich freue mich richtig auf Callisto Protcoll, die Dead Space-Reihe im Allgemeinen gehört zu meinen Lieblings-Horrorspielen (Ja auch Teil 3 ist gut und viel besser als sein Ruf.) und Dead Space 2 ist für mich eines der besten Horror-Games aller Zeiten. Ich bin jemand der ein Spiel meistens bis zum letzten Dröppel auskostet und zu 100 % durchspielt, auf der Playstation gerne mit allen Erfolgen. Wenn ich dann erstmal mit einem Titel durch bin und mich einem anderen Spiel widme, tue ich mir oft schwer, wieder zu einem Game zurück zu kehren, auch wenn ich eigentlich Bock drauf hab. Das ist dann manchmal erst Jahre später. Ich liebe Bloodborne, natürlich platiniert, Old Hunters hab ich erst viele Jahre später durchgespielt Auch alle Dark Souls-Titel bis zum umfallen gezockt und alle platiniert, bei Teil 1 und 3 hab ich den DLC immer noch nicht gespielt, da er erst ne Weile nachdem ich mit dem Spiel durch war rauskam. Witcher 3 ist so ein tolles Spiel, den zweiten DLC hab ich immer noch nicht geschafft zu spielen, da er ebenfalls ne Weile nachdem erscheinen rauskam. Den DLC zu Dead Space 2 hab ich erst über 10 Jahre nachdem ich das Hauptspiel durch hatte gezockt und ich liebe Dead Space 2.
>Wenn ich jetzt lese, dass zusätzliche Todesanimationen ins Spiel eingebaut werden, die das Gesamterlebnis etwas aufwerten, neue Story-Inhalte dazukommen und ein höherer Schwierigkeistgrad (Bei dem es wahrscheinlich gut ist, das Spiel kurz vorher beendet und noch einigermaßen im Gedächtnis zu haben und "drin" zu sein.) sorgt das für mich eher dafür das ich denke, dass es besser ist zu warten bis der ganze Kladderadatsch draußen ist und ich so das komplette Paket zocken kann und ein besseres Gesamterlebnis habe.


Ja, versteh persönlich auch nicht warum man vor Release von nem DLC redet. Macht für mich ein Spiel im Vorfeld auch nicht attraktiver.


< antworten >