Thema:
Re:Season Pass mit 13 neuen Todesanimationen flat
Autor: Hunk
Datum:30.11.22 12:25
Antwort auf:Re:Season Pass mit 13 neuen Todesanimationen von Derrick

>Find die Story auch a bisserl strange. Glen Schofield hat sich dazu ja auf Twitter geäußert und gesagt dass keine Inhalte für DLC zurückgehalten werden und sie noch nicht mal angefangen haben diese zu entwickeln. Und dass Fans sich halt mehr Todesanimationen wünschen. Gerade letzteres finde ich einfach nicht glaubhaft. Die Leute wissen doch gar nicht wieviel Todesanimationen im Spiel drin sind. Und das man sich nach den Trailern dann denkt "Boah ich will ganz viele davon haben! Das hat Prio Nummer 1 bei mir." find ich irgendwie komisch. Hm... na ja. Letztendlich egal solange das Hauptspiel gut ist.

Da ist ja nicht das erste mal, dass ein Season Pass oder DLC angekündigt wird bevor überhaupt das Spiel erschienen ist. Und auch nicht zum ersten Mal reagieren da einige Spieler eher verhalten darüber.

Ich versteh die Entwickler da auch nicht so ganz. Das die Gamer den Eindruck gewinnen könnten, dass Inhalte extra zurückgehalten werden um sie als DLC zu verkaufen ist doch nicht ganz abwegig. Auch im vorneherein zu wissen, dass mit dem DLC eventuell das rundere Gesamterlebnis geboten wird steigert auch nicht gerade die Vorfreude auf den DLC. Warum kündigt man das denn auch überhaupt so früh an? Glaubt der Publisher/Entwickler wirklich, dass sich dadurch mehr Einheiten absetzen lassen? Eher das Gegenteil ist der Fall und das wie gesagt nicht zum ersten Mal.

Ich freue mich richtig auf Callisto Protcoll, die Dead Space-Reihe im Allgemeinen gehört zu meinen Lieblings-Horrorspielen (Ja auch Teil 3 ist gut und viel besser als sein Ruf.) und Dead Space 2 ist für mich eines der besten Horror-Games aller Zeiten. Ich bin jemand der ein Spiel meistens bis zum letzten Dröppel auskostet und zu 100 % durchspielt, auf der Playstation gerne mit allen Erfolgen. Wenn ich dann erstmal mit einem Titel durch bin und mich einem anderen Spiel widme, tue ich mir oft schwer, wieder zu einem Game zurück zu kehren, auch wenn ich eigentlich Bock drauf hab. Das ist dann manchmal erst Jahre später. Ich liebe Bloodborne, natürlich platiniert, Old Hunters hab ich erst viele Jahre später durchgespielt Auch alle Dark Souls-Titel bis zum umfallen gezockt und alle platiniert, bei Teil 1 und 3 hab ich den DLC immer noch nicht gespielt, da er erst ne Weile nachdem ich mit dem Spiel durch war rauskam. Witcher 3 ist so ein tolles Spiel, den zweiten DLC hab ich immer noch nicht geschafft zu spielen, da er ebenfalls ne Weile nachdem erscheinen rauskam. Den DLC zu Dead Space 2 hab ich erst über 10 Jahre nachdem ich das Hauptspiel durch hatte gezockt und ich liebe Dead Space 2.
Wenn ich jetzt lese, dass zusätzliche Todesanimationen ins Spiel eingebaut werden, die das Gesamterlebnis etwas aufwerten, neue Story-Inhalte dazukommen und ein höherer Schwierigkeistgrad (Bei dem es wahrscheinlich gut ist, das Spiel kurz vorher beendet und noch einigermaßen im Gedächtnis zu haben und "drin" zu sein.) sorgt das für mich eher dafür das ich denke, dass es besser ist zu warten bis der ganze Kladderadatsch draußen ist und ich so das komplette Paket zocken kann und ein besseres Gesamterlebnis habe.

Reg ich mich darüber auf? Nein, bringt ja nichts und ist ja auch nichts Neues. Ich glaube Schofield ein Stück weit sogar, dass vermutlich an dem meisten Zeug für den Season Pass noch gearbeitet wird. Trotzdem wurde das bestimmt in der Konzeptionsphase des Games berücksichtigt und die Inhalte des Seasons-Pass von langer Hand geplant. Klar, dass sich jetzt die Spieler drüber streiten inwieweit Inhalte zurückgehalten worden sind um eben später verkauft zu werden. Deshalb finde ich wie anfangs erwähnt eine so frühe ankündigung von DLCs einfach kontraproduktiv und letztlich dämlich.

Was ich übrigens gut finde ist, dass Callisto Protocoll nun nicht mehr im selben Universum wie PUBG spielt. Die Verbindung wirkte so aufgesetzt und gezwungen, fand ich bescheuert. Gut das sie das gekappt haben und Callisto Protocoll für sich stehen kann

Nunja, ich freue mich sehr auf das Spiel, Day 1 wird es aber nicht werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >