Thema:
Kings Quest 7 Intro in Stereo flat
Autor: MD
Datum:29.11.22 22:24
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hallo Leute!

Ich schiebe mal einen Request rein und zwar das Zeichentrickintro von
Sierras Kings Quest 7!

[https://www.youtube.com/watch?v=vOdzjJ9Byqg]

Das war eine kleine Herausforderung! :) Es gibt bisher keine bessere Version, alle YT Videos basieren nur auf der alten PC AVI Quelle, die in schrecklicher Qualität abgelegt wurde damals 1994.Ich hatte diese zuerst bearbeitet, aber wegen der 8bit Farbtiefe gefielen mir die Ergebnisse nicht so wirklich, da konnte man nicht mehr viel machen. Da es auch eine Mac Version gab, versuchte ich diese zu nehmen als Basis, denn hier wurde Quicktime mit Cinepack in wenigstens 15bit Farbtiefe genutzt. Es war schon ein riesen Aufwand die Videos zu extrahieren und zu decodieren, alles probiert da ranzukommen,wegen Filesystem, mit Emulator usw. zuletzt funktionierte das dann nur an einem alten PowerMac den ich noch wo rumstehen hatte um die Quicktime2 Files überhaupt erstmal zum laufen zu bringen und dann zu decodieren für die Windowswelt.
Das alles hatte sich dann auch gelohnt, die Qualität ist viel besser geworden und den wirklich tollen Intro Song mit Ohrwurm Charakter konnte ich noch gegen die Stereoversion austauschen.
Viel Spaß beim anschauen! :)


< antworten >