Thema:
Ersteindruck - Bin positiv überrascht flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:29.11.22 21:03
Antwort auf:Need for Speed Unbound von Fred LaBosch

Hab jetzt knappe 3 Stunden gespielt und find es echt nicht schlecht, deswegen mal kurz ein paar Stichpunkte.

- Mir gefällt grundsätzlich die Welt bisher. Fühlt sich irgendwie alles en bisschen wie ein Mix aus Burnout Paradise und Midnight Club an. Gibt viele Sammelobjekte & kleine Herausforderungen.
- Die Effekte und der Grafikstil gefallen mir bzw. fallen mir nicht negativ auf. Gerade die Autos sehen super aus. Es hat jetzt aber in der Welt absolut keinen Detailgrad ala Forza Horizon. Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht besonders gut.
- Tuningoptionen scheint es zu Genüge zu geben.
- Die Rennen sind auf normalem Schwierigkeitsgrad angenehm herausfordernd. Das verbunden damit, dass man nicht unendlich Restarts hat, ist das echt gut. Mal ein Arcade Racer wo man nicht sofort allen wegfährt bzw. wo auch der Gummiband Effekt zumindest aktuell noch nicht so auffällig ist.
Auch die Polizei wird irgendwann mächtig fordernd und geht einem auf die Nerven.
- Die Art, wie man sich Geld verdient gefällt mir. Schönes Risk & Reward Prinzip.
- Fahrphysik bin ich noch etwas zwiegespalten. Einerseits lässt sich das super steuern und auch an die Drifts kann man sich schnell gewöhnen (die Trigger für Drifts sind im Fahrverhalten sogar noch einstellbar). Was mich nur etwas stört ist so ne Art Rebound oder Arretierung, die passiert, wenn man die Lenkung los lässt. Da schnappt der Wagen gefühlt sofort zurück in Richtung Gerade. Irgendwie ein ungewohntes Verhalten in der Art und Weise.
- Die Story und das ganze Gelaber sind natürlich hochgradig bescheuert, aber das ist jetzt nix, was mich stört. Witzig übrigens, dass A$AP oder wie er heißt der einzige ist, der nicht synchronisiert ist in der deutschen Version.
- Performance passt, zumindest sind mir bisher keine Stotterer oder so aufgefallen auf der PS5.


< antworten >