Thema:
Re:Wer nennt das Genre bitte Castleroid?! flat
Autor: treno1981
Datum:29.11.22 20:28
Antwort auf:Re:Wer nennt das Genre bitte Castleroid?! von Guy

>Ich kenne es seit jeher unter dem Begriff "Castleroid" (wurde damals schon in Video Games, Power Play, Maniac & Co. verwendet, daher hab ichs).
>"Metroidvania" kenne ich erst seit ein paar Jahren - und find's scheiße klingend.
>
>Und ja, ich sage auch "Sness", weils ebenfalls IMO das einzig Wahre ist.
>SNES ist eine Abkürzung, deren Sinn es ist, den eher ungriffigen Namen "Super Nintendo" (von "Entertainment System" ganz zu schweigen) schneller aussprechbar zu machen.
>"EsEnnEhEss" hat gerade mal eine Silbe weniger als "Super Nintendo" => relativ nutzlos für diesen Zweck!
>
>Aber macht wir ihr wollt!


An diesem Text ist so ziemlich alles falsch und verstörend, dass es mich nur schüttelt.


< antworten >