Thema:
Viel zu früh flat
Autor: spinatihero
Datum:29.11.22 18:51
Antwort auf:Es fehlen halt "Pro" Konsolen von Spyro2000

>Während du beim PC problemlos 2000 EUR reinbuttern kannst, ist bei Konsolen bei 550 EUR Schluss. Eine PS5 Pro für 800-900 EUR hätte durchaus schon jetzt ihre Käufer.

Mag sein dass die ihre Käufer hätte, aber die Entwickler haben ja nicht mal ansatzweise die aktuelle Hardware ausgereizt. Der einzige Vorteil einer Pro Konsole wäre doch bessere RTX Möglichkeit. Wenn ich das richtig sehe, ist das auch der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC, Witcher 3 hat auf PC einfach mehr RTX Funktionen, wie schon bei Cyberpunk. Dafür alleine würde ich sicherlich keine 600+ zahlen.

Der Großteil der Spiele bietet auch noch höhere FPS an. Wenn Entwickler keine Zeit, kein Geld oder nicht das Know How haben um, wie bei Gotham Knights, die Hardware richtig zu nutzen dann unterstütze ich das auch nicht mit dem Kauf besserer Hardware.

Es stand von Anfang an fest dass die neuen Konsolen keine Raytracing Monster sind. DF hat ja sogar vorhergesagt dass kein Spiel richtiges Raytracing, schon gar nicht mit 60 Frames, zeigt. Insomniac hat da bereits was geliefert, und ich bin mir auch sicher dass andere First Party Studios von MS und Sony immer wieder technisch einen raus hauen, sobald sie die alte Generation endlich hinter sich lassen.

Ich wüsste gerade auch gar nicht was in einer PS5 Pro oder XSXX überhaupt aktuell verbaut sein müsste, damit es einen sichtbaren Sprung wie bei PS4 Pro oder One X geben würde. Die Entwickler sollen erst mal in Ruhe neue Hardware nutzen, und vielleicht ist dann in 2-3 Jahren ein Markt für Premium Konsolen vorhanden. Jetzt solche Maschinen bringen würde zu mehr Arbeit für Entwickler sorgen, Käufer verärgern und die Hardware wäre in 2 Jahren - gemessen an PC Hardware - doch auch schon veraltet.

Gemessen an den Verkaufszahlen der PS4 Pro und One X wäre der Mehraufwand jetzt kontra produktiv. Umgekehrt ist der Anteil an PC User die Witcher 3 mit allen Bling Bling genießen können, doch auch verschwindend gering.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >