Thema:
Durch und GOTY! flat
Autor: FWE
Datum:29.11.22 12:35
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Was für ein tolles Spiel. Es hat mir unglaublich viel Spaß bereitet (und tut es noch im Post-Game). Im großen Vergleichskampf mit Elden Ring landet es bei mir vorne.

Beide Spiele sind ganz großes Kino und haben mich schwer begeistert, aber God of War ist für mich weniger frustig obwohl es ebenfalls eine gute Challenge bietet. Vor allem die optionalen Berserker hauen gut rein. Während ich bei God of War mit jedem Kampf ein wenig besser wurde, bin ich bei Elden Ring immer wieder vor eine Wand gelaufen. Ich bin auch nicht der Typ, der einen Kampf 30x oder so wiederholen möchte. Hinzu kommt, dass God of War mir die Möglichkeit gibt, den Schwierigkeitsgrad herabzusetzen. Habe ich nie gemacht, aber es freut mich die Option im Zweifelsfall zu haben. Auch die Option, bei einem Bosskampf auf Wunsch ein Continue einzubauen, wenn man den Boss bis zur Hälfte heruntergearbeitet hat, finde ich super, auch wenn ich sie nicht genutzt habe. Bei Elden Ring hätte mir das viel Frust erspart.

Ansonsten beides großartige Spiele auf ihren Gebieten. Beide habe extreme Höhen und ein paar Kleinigkeiten, an denen man rummeckern könnte. Aber da habe ich keine Lust drauf. God of War war für mich am Ende einfach mehr Fun, Elden Ring mehr Herausforderung. Da für mich Fun > Herausforderung, God of War = GOTY. :)


< antworten >