Thema:
Re:Kollege Snake flat
Autor: The Snake
Datum:28.11.22 20:56
Antwort auf:Kollege Snake von denda

>>>[https://m.youtube.com/watch?v=DsByUubJkk8]
>>
>>Das Video werde ich mir sicher am Wochenende anschauen.
>>
>
>Moinsn Kollege Snake:-)


Moinserino!

>Do it. Es lohnt!

Done :)

Eine wirklich unterhaltsame Dokumentation, bei welcher die knapp zwei Stunden wie im Flug vergingen.

Zu Pandemonium! hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen/gehört, allerdings war Crystal Dynamics zu der Zeit lediglich Publisher und Toys for Bob Entwickler des Spiels, was mir auch erst seit einiger Zeit bewusst ist.

Die Legacy of Kain-Reihe wird jedoch genauer unter die Lupe genommen und nach Anschauen der Doku mitsamt der getroffenen Aussagen ist es eigentlich so gut wie sicher, dass da etwas kommen wird (wahrscheinlich erst in weiter entfernter Zukunft), was sehr cool wäre. Auch interessant, dass Amy Hennig nach Legacy of Kain gerne an Tomb Raider/Lara Croft mitgewirkt hätte, ihr dieser Wunsch jedoch vonseiten ihres Arbeitgebers verwehrt wurde und sie diesen später mit Uncharted indirekt verwirklichen konnte.

Bei den gezeigten Spielszenen von Whiplash stachen aus meiner Sicht vor allem die großartigen Charakter-Animationen heraus. Der Titel flog bei mir schon immer unter dem Radar, jedoch hat das Gezeigte Lust auf mehr gemacht.

Der Tomb Raider-Part fasste das Wesentliche ebenfalls gut zusammen.

Sehr empfehlenswerte Doku und ich bin gespannt, was uns das Studio in den kommenden Jahren so alles auftischen wird.

>>Gerne dürfen sie auch die Legacy of Kain-Serie wiederbeleben. Vor ein paar Monaten hatte ich Soul Reaver über DuckStation (seit sehr langer Zeit) mal wieder angespielt und richtig Lust auf das Spiel bekommen. Von mir aus können sie zunächst einmal die Nightdive Studios mit einem Soul Reaver-Remaster beauftragen. Das wäre aus meiner Sicht perfekt, da Nightdive einiges an Remaster-Erfahrung mitbringt und es wahrscheinlich auch hinbekommen würde, die zuvor ungenutzten/gestrichenen Inhalte angemessen miteinzubauen.
>>
>>Für mich als alten Tomb Raider-Liebhaber war bzw. ist Tomb Raider: Anniversary ein gelungenes Remake des ersten Teils. Ist auch schon 5+ Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, bis zu dem Zeitpunkt müsste ich es insgesamt drei Mal durchgespielt/komplettiert haben (1 x PS2-, 2 x PC-Version). Klar, hier kommt die Tomb Raider: Legend-Spiel-Engine zum Einsatz, welche sich grundlegend von der ursprünglichen Core Design-Engine unterscheidet, den Geist des allerersten Tomb Raider konnte man jedoch insgesamt gut einfangen. Die Steam-Version von Anniversary bietet meiner Erinnerung nach Auflösungen deiner Wahl/deines Monitors an, weshalb sie der 360-Version technisch locker überlegen sein sollte und zur Zeit erneut sehr günstig zu haben ist. Allerdings gibt es im Gegensatz zur 360-Version keine Errungenschaften.
>>
>
>Es fehlen wohl auch ein paar Grafikeffekte und es schaut etwas steriler aus.
>
>>Gerade zu der Jahreszeit erinnere ich mich immer wieder gerne an die Erfahrungen mit dem allerersten, für mich wegweisenden Tomb Raider. Es passt für mich einfach wunderbar, bei vorherrschender Dunkelheit + Winter-Wetter in den klug designten 3D-Umgebungen bei be­dacht­sam eingesetzter Musik herumzuturnen. Insofern wünsche ich dir natürlich erstmal viel Freude beim weiteren Anniversary-Entdeckungs-Turnen :)
>>
>
>Danke dir. Ich war damals unbeflecktes Nintendokind und habe Tomb Raider erst in der Anniversary Fassung erlebt. Es ist ein tolles Spiel. Simple aber nachvollziehbare und immersive Klettermechaniken.
>Noch eines der Spiele wo die Wegfindung bei Klettereien tatsächlich einen gewissen Anspruch haben.
>Und ich erinnere mich, dass einige Schätze sehr gut versteckt waren.:-)


Finde ich auch, es ist ein tolles Spiel und umso bewundernswerter, dass die Entwicklungszeit laut Doku gerade einmal neun Monate andauerte. Zwei-Stunden-Meeting und alle wussten, was für den nächsten Spiel-Abschnitt zu tun ist :) Zugute kam den Entwicklern sicherlich auch die Vertrautheit mit der Spiel-Engine, dessen Grundgerüst mit Tomb Raider: Legend bereits stand. Zu den Schätzen: Ich meine auch, dass diese zum Teil nicht einfach aufzufinden waren. Umso schöner war es dann am Ende, alles gefunden und freigespielt zu haben, das empfand ich damals als sehr motivierend und ich ging eigentlich bei jedem meiner Durchgänge mit einem guten Gefühl aus dem Spiel. Auch der Trainings-Level in Lara's Anwesen müsste diesbezüglich so einiges geboten haben.

>>Bei mir steht nun Tactics Ogre: Reborn auf dem Programm, allerdings tauche ich am Wochenende nochmal spontan in PowerSlave Exhumed ein (dieses Mal die PC/Steam-Version), da ich derzeit nochmal richtig Bock drauf habe.
>
>Da wünsche ich dir auch viel Spaß bei.:-)
>
>Tactics Ogre Reborn steht auch noch auf meiner Liste, aber wahrscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr.


Erstmal danke dir :-) Am Wochenende konnte ich ein wenig weiterspielen und habe weiterhin große Lust drauf, denn das Teil versprüht einfach diese besondere Yasumi Matsuno + Team-Atmosphäre, die ich so schätze. Falls es bei dir erst kommendes Jahr was wird: Ist ja nicht schlimm, denn so viel älter, als das Spiel ohnehin schon ist, wird es bis dahin auch nicht sein ;) Auf deine Eindrücke bin ich auf jeden Fall schonmal gespannt.

>BTW an dieser Stelle nochmal danke für die gemeinsame Shadow Man Remastered Erfahrung zu Beginn des Jahres. Das war maßgeblich durch den steten Austausch mit dir ein echtes Erlebnis.
>Denke sehr gerne daran zurück. Wir waren echt voll „drin“, no homo.XD


Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen. Mir ging es da wie dir, mir hat es ebenfalls sehr viel Freude bereitet und deine Spielberichte lese ich ohnehin immer gerne. Wenn ich mich intensiv mit einem Titel beschäftige (ist eigentlich immer der Fall) und wie im Beispiel von Shadow Man Remastered währenddessen meine Eindrücke mit dir und den anderen austauschen kann, bin ich insgesamt ganz froh, hier nach über 20 Jahren des Mitlesens dann doch zumindest ein wenig aktiver geworden zu sein :)

>Beste Grüße
>denda


< antworten >