Thema:
Re:Sensationelles Metroidvania nach 6h, aber flat
Autor: token
Datum:28.11.22 15:02
Antwort auf:Re:Sensationelles Metroidvania nach 6h, aber von Faerun

>>>Vom überhohen Schwierigkeitsgrad merke ich bisher noch nicht ganz so viel, aber es ist sicherlich schon moderat anspruchsvoll. Aber bisher noch nicht schwerer als HK.
>>
>>Ich hab auch auf dem niedrigen SKG frustriert aufgegeben, nicht schwerer als HK würde ich nicht unterschreiben, finde es deutlich schwerer und auch abgefuckt sperrig beim reinen Traverse.
>>Fängt noch töfte an, aber die Schlinge zieht sich schnell zu imo.
>>
>>Sehr schade, alles daran ist äußerst ansprechend und auf hohem Niveau, aber was hier durchgehend an Geschick und Reaktionsfähigkeit abgefragt wird hat mich schnell gebrochen.
>
>Ich fand HK echt richtig schwer bei meinem ersten Durchgang. Eventuell bin ich einfach fingerfertiger, was Platforming angeht im Vergleich zum Kämpfen.


Das kann tatsächlich der entscheidende Punkt sein, maßgeblich hat mich die Dichte an Challenges, wenn es einfach nur darum geht von A nach B zu kommen, vor den Kopf gestoßen. Hat sich dann doch sehr mit meinem Forscherdrang gebissen.

Hat mich auch frustriert weil ich es eigentlich unglaublich super fand.
Der Look ist absolut Bombe, so hätte ich mir Bloodstained gewünscht, das ich zwar spielerisch klasse, aber optisch unglaublich hässlich fand.
Und mechanisch sitzt bei Aeterna das Höschen in allen Belangen, aber die Mischung aus Explore und Challenge geht für mich nicht auf, da für meinen Geschmack einfach schon zu viel Challenge im reinen Explore steckt.


< antworten >