Thema:
Wann kommen endlich die offiziellen Cross-Over? flat
Autor: Hunk
Datum:28.11.22 00:41
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

Da der Begriff Metroidvania mittlerweile wie selbstverständlich zur Gaming-Landschaft gehört und von Gamern, über You-Tuber bis hin zu Journalisten und Entwicklern genutzt wird, sollte Nintendo und Konami endlich zur Tat schreiten.

Mensch Kinder, da liegt doch Geld auf der Straße, Nintendo und Konami müssen es nur einsammeln!

Ist doch auch ganz einfach, es werden zwei Crossover-Titel produziert, eines von Nintendo und eins von Konami.

Nintendo bastelt ein Metroidvania indem Samus sich aus welchen intergalaktischen Gründen auch immer auf einmal in Transylvanien wiederfindet . Samus muss sich nun durch die Wälder, Vorgärtern und letzlich das Schloss begeben, Draculas dämonischen Kreatuern der Macht mit ihrer Arm-Cannon eins vor den Latz ballern und schlussendlich Lord Schlürfi persönlich zum Aderlass bitten. Als Twist könnte man noch mit einbauen, dass neben Samus auch ein paar Metroids oder von mir aus X-Parasiten Urlaub beim Herrn Graf machen und dadurch seine Brut und möglicherweise gar ihn selbst infizieren. Als Twist-Twist könnte Samus gar am Ende mit Draclua zusammenarbeiten müssen um dem dämonischen Crossover aus Metroids/X-Parasiten und Dämonen einhalt zu gebieten. Natürlich gibt es im Spiel auch leckere Wall Meats zu finden und Alucard darf eventuell auch vorbeischauen und Samus ab und an helfen.

Der zweite Titel macht die Chose genau umgekehrt. Ein Belmont verschlägt es durch einen bösen Fluch von Graf Sauginator auf einen Planeten ins All, der von den Weltraum-Piraten, den Metroids, den X-Parasiten und Donald Trump besetzt wird. Okay, Trump streichen wir besser wieder. Belmont gelangt zufällig in Kontakt mit der galaktischen Föderation. Diese klärt ihn kurz über die Situation auf und dann peitscht und holy watert sich Belmont durch diesen unwirtlichen Planeten, dringt immer tiefer in diesen vor, entdeckt grauenvolle Gehemnisse und vernichtet unfassbare böse Dinge. Genau wie beim Metroid-Crossover könnten auch hier die Dämonen, Zombies und Geister aus Belmonts Welt durch Dracluas Fluch auf den Planeten gelangen. Die Dämonenschar ist dann eine eigenständig agierende dritte Partei (Hat der Graf etwa Pläne?), die ebenfalls die Weltraum-Piraten bekämpfen und die Flora und Fauna mit ihren dämonischen Kräften in Besitz nehmen und die ansässigen Kreaturen infizieren. Das kumuliert dann im epischen Finale in dem Belmont sich dämonisch besessenen Weltraumpiraten, Metroids und einem zombifizierten Father Brain stellen muss bevor er wieder zurück nach Hause kann um Draclua für seine Frechheit in die Suppe zu spucken.

Um der gesamten Games-Branche eins auszuwischen nennen Nintendo und Konami die zwei Games dann natürlich auch mit Haupt- oder Untertitel Metroidvania. Das ist die Rache dafür den Namen der jeweiligen IP einfach ungefragt zu fusionieren und als Genre-Bezeichnung jahrelang zu missbrauchen. Das sorgt ab da dann natürlich stets für Verwirrung wenn man den Begriff Metroidvania benutzt, denn es könnten ja die zwei Spiele oder das Genre gemeint sein. Während die Spielerschaft sich darüber brüskiert und sich fragt ob sie sich eventuell doch mit Castleroid als Genre-Bezeichnung anfreunden können, reiben sich die Herren Nintendo und Konami die Hände ob der fetten Gewinne die die Games abgeworfen haben. Fleißig basteln sie schon an den nächsten Crossovers: Super Contra Bros., Metal Gear Kirby und Pro Evolution Pokemon sind schon beschlossene Sache.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >