Thema:
Konto-Migration Konsole -> PC, effektiv eine Kopie flat
Autor: MOGli
Datum:27.11.22 14:39
Antwort auf:Elite Dangerous. The second galaxy! von Deadly Engineer

Am Dienstag erscheint Update 14, mit dem die Datenhaltung effektiv zweigeteilt wird. Die 3.8-Codebasis mit Konsole und dem alten Horizons-PC-Client, künftig als "Legacy" bezeichnet, sowie 4.0-Codebasis für PC, Odyssey. Es gibt aber auch einen 4.0-Client für Besitzer von Horizons, der 4.0-Zweig nennt sich im Gegensatz zu "Legacy" dann "Live", und erhält als einziger noch Community Goals sowie Story-Updates.

Frontier empfiehlt, bis zum Update am Dienstag sein Konsolen-Konto auf ein 4.0-Konto zu kopieren, weil diese Option dann erstmal für ein paar Monate verschwinden wird. Dafür gibt es eine Website: [https://user.frontierstore.net/user/transfer/login-origin]. Dort wird der Vorgang nochmals beschrieben. Man erhält als Besitzer der Konsolenversion auch eine Horizons-Lizenz für PC, und kann dann mit dem 4.0-Client weiter am aktuellen Geschehen teilnehmen, auf dem PC natürlich.
Das Konsolen-Konto bleibt nach dem Kopieren bestehen und lebt in der 3.8-Legacy-Welt weiter, und man kann mit der Konsolenversion weiterspielen. Die Konten laufen nach Kopieren dann unabhängig voneinander weiter.

Hab das eben gemacht und es ist soweit durch. Vielleicht ist das hier noch für einige interessant.

o7, commanders!


< antworten >