Thema:
Und durch... flat
Autor: Phobos
Datum:27.11.22 14:02
Antwort auf:The Dark Pictures: The Devil in Me (Multi) von Gunpriest

Sodele, gestern im Online-Coop das Game beendet. Und naja, es ging so...

Unter 6 Stunden haben wir gebraucht bis der Abspann lief. Also nicht wirklich lang.
Aufgefallen an dem Game sind vor allem die Bugs. So gehäuft traten sie imho bei noch keinem anderen Supermassive-Game auf. Ob es die deutsch/englische Mischung der Sprachausgabe war, das Flackern bzw. vollständige Verschwinden des Coop-Mitspielers und auch Szenen, in denen die Protagonisten zwar den Mund bewegen, aber sich anscheinend nichts zu sagen haben. Zumindest kam in diesen Szenen keine Sprachausgabe.
Dazu, vor allem bei Verwendung der Taschenlampen, eine Kameraführung aus der Hölle. In manchen dunklen Szenen hatte ich keine Chance die Lichtquelle vernünftig zu steuern. Also an den Ecken muß noch kräftig nachgebessert werden.
Das Spiel an sich hat ne recht nette Story, auch wenn man an einigen Stellen das Verhalten der Protagonisten nicht wirklich nachvollziehen kann. An manchen Stellen ist auch ziemliches Fremdschämen angesagt. Aber man will schon immer wissen wie es jetzt weiter geht.
Jumpscares sind sporadisch eingestreut, wenn auch nicht so häufig wie bei anderen Supermassive-Games.  

Alles in allem bin ich persönlich recht enttäuscht von dem Game. Nach dem "Multiplayer"-Debakel von ""The Quarry" habe ich hier eigentlich wieder auf eine nette Coop-Erfahrung gehofft.

Naja, das nächste Supermassive-Game wird auf jeden Fall nicht Day 1 gekauft. Und auch bei der Season 2 wird erst einmal abgewartet was die Rezensionen so sagen...


< antworten >