Thema:
Mario + Rabbids Sparks of Hope flat
Autor: Tsiny
Datum:26.11.22 16:36
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo



Der erste Teil hat mir seinerzeit viel Freude bereitet und gehört für mich zu den absoluten Highlights auf dem Switch.

Auch mit Teil 2 hatte ich wieder sehr viel Spaß, würde ihn aber trotzdem ein klein wenig schwächer als den Erstling beurteilen.

Der Fokus auf mehr Erkunden der Welten ist toll, aber geht leider ein wenig auf Kosten der eigentlichen Kämpfe, von denen es jetzt zwar viel mehr gibt, die aber dann in ihrer Masse leider den Feinschliff und auch die Abwechslung der Vorgänger vermissen lassen (von ein paar Bosskämpfen Mal abgesehen).

Auch fehlte mir das Wertungssystem, dass mich beim Vorgänger noch ermutigt hat jede Mission mit allen Leuten und in möglich wenig Zügen zu erledigen.

Den Wechsel vom Grid zum freien Bewegung hingegen finde ich sehr gut und das planen von Teamjumps wird damit deutlich vereinfacht.

Das es kein friendly fire mehr gibt... Nun ja, einerseits war das natürlich schon teils frustig im ersten Teil, aber die Abwesenheit bedeutet halt auch, dass ein Charakter wie Rabbid Mario plötzlich sehr übermächtig daherkommt.

Die neuen Charactere fand ich soweit sehr gut. Vor allem wohingegen leider ein wenig enttäuschend war und gefühlt immer, wenn man ihn nutzen musste, als erstes das zeitliche gesegnet hat.

Die Sparks sind eine nette Neuerung und ersetzen ein wenig die verschiedenen Waffen des ersten Teils, wobei man auch hier sehr schnell seine Standartkombinationen hat.

Gar nicht gefallen hat mir das Menü, was einfach nicht gut aufgebaut ist und lieblos aussieht. Bei den meisten Spielen wäre das egal, aber da man hier schon auch viel Zeit im Menü verbringen muss, finde ich es wert das zu erwähnen.

Das fetteste Minus allerdings gibt es für die Tatsache, dass das Spiel leider an einigen Stellen buggy ist. So hatte ich mehrere freezes die einen Neustart erforderten, einen kompletten Absturz und eine Situation in der ein Block sich weigerte zu bewegen obwohl er das hätte machen sollen.

Trotz allem fand ich, wir eingangs ja bereits gesagt, das Spiel sehr gut, denn das Spielprinzip bleibt gewohnt spaßig.

Wer den ersten Teil mochte dürfte auch hier seinen Spaß haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >