Thema:
Wolfenstein Youngblood - Überraschend gut flat
Autor: elementalMaster
Datum:25.11.22 23:13
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Auf der Suche nach nem online co-op Game bin ich im aktuellen PSN Sale über Wolfenstein Youngblood gestolpert. Hatte das unter "eher meh" abgespeichert, aber für 5,99€ dachte ich, kann man ja nicht viel falsch machen. Angesichts der niedrigen Erwartungen finde ich es überraschend gut. Ok, die Zwischensequenzen sind cheesy sowie hölzern und hätten vielleicht maximal in der PS3-Ära noch begeistert, und das pubertäre gequieke der Mädels, wenn sie Nazis den Schädel zerplatzen lassen, ist auch ziemlich over the top. Aber Wolfenstein ist ja auch kein serious Game ;)

Ich finde jedenfalls gut, wie viel man entdecken und aufleveln kann. Das Spiel scheint einigermaßen vielseitig zu sein, statt dem stumpfen Dauergeballer, das ich erwartet hatte. Woran liegt es also, dass es eher mäßig bewertet wurde? Ist es sehr kurz? Oder liegts an dem Bethesda-Accountzwang, wenn man online zocken will? Der hat mich zugegebenermaßen auch sehr genervt. Und die komischen Goldbarren für einige Waffenskins könnten möglicherweise Microtransactions sein. Aber sonst Grund für Review-Bombing?

Ach ja, noch eine Merkwürdigkeit ist, dass es eine entweder rein deutsche Sprachfassung gibt - die ich aber nicht gekauft habe - oder alle anderen Sprachen in einer separaten Fassung. Irgendwelche Symbole, die man hätte entfernen müssen, habe ich allerdings noch nicht gesichtet. Stattdessen fällt auf, dass die Gegner auch in der Englischen Sprachfassung von ziemlich fähigen deutschen Schauspielern vertont wurden und richtiges Deutsch sprechen. Die ganzen Alternativwelt-Gags mit deutsch betitelten Arcade-Automaten und Musikkassetten mit fake-großdeutschem Synthpop finde ich auch recht lustig, aber das ist sicher Geschmackssache.

Unterm Strich wie gesagt, zu dem Preis echt nice imho

Gruß eM


< antworten >