Thema:
Bedank0rt! flat
Autor: The Snake
Datum:25.11.22 22:09
Antwort auf:Noclip: 30 Jahre Crystal Dynamics, 2 h lange, tolle Doku von denda

>[https://m.youtube.com/watch?v=DsByUubJkk8]

Das Video werde ich mir sicher am Wochenende anschauen.

Gerne dürfen sie auch die Legacy of Kain-Serie wiederbeleben. Vor ein paar Monaten hatte ich Soul Reaver über DuckStation (seit sehr langer Zeit) mal wieder angespielt und richtig Lust auf das Spiel bekommen. Von mir aus können sie zunächst einmal die Nightdive Studios mit einem Soul Reaver-Remaster beauftragen. Das wäre aus meiner Sicht perfekt, da Nightdive einiges an Remaster-Erfahrung mitbringt und es wahrscheinlich auch hinbekommen würde, die zuvor ungenutzten/gestrichenen Inhalte angemessen miteinzubauen.

Für mich als alten Tomb Raider-Liebhaber war bzw. ist Tomb Raider: Anniversary ein gelungenes Remake des ersten Teils. Ist auch schon 5+ Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, bis zu dem Zeitpunkt müsste ich es insgesamt drei Mal durchgespielt/komplettiert haben (1 x PS2-, 2 x PC-Version). Klar, hier kommt die Tomb Raider: Legend-Spiel-Engine zum Einsatz, welche sich grundlegend von der ursprünglichen Core Design-Engine unterscheidet, den Geist des allerersten Tomb Raider konnte man jedoch insgesamt gut einfangen. Die Steam-Version von Anniversary bietet meiner Erinnerung nach Auflösungen deiner Wahl/deines Monitors an, weshalb sie der 360-Version technisch locker überlegen sein sollte und zur Zeit erneut sehr günstig zu haben ist. Allerdings gibt es im Gegensatz zur 360-Version keine Errungenschaften.

Gerade zu der Jahreszeit erinnere ich mich immer wieder gerne an die Erfahrungen mit dem allerersten, für mich wegweisenden Tomb Raider. Es passt für mich einfach wunderbar, bei vorherrschender Dunkelheit + Winter-Wetter in den klug designten 3D-Umgebungen bei be­dacht­sam eingesetzter Musik herumzuturnen. Insofern wünsche ich dir natürlich erstmal viel Freude beim weiteren Anniversary-Entdeckungs-Turnen :)

Bei mir steht nun Tactics Ogre: Reborn auf dem Programm, allerdings tauche ich am Wochenende nochmal spontan in PowerSlave Exhumed ein (dieses Mal die PC/Steam-Version), da ich derzeit nochmal richtig Bock drauf habe.


< antworten >