Thema:
Re:Wie ist es eigentlich im Vergleich zu GT Sports? flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:25.11.22 10:11
Antwort auf:Wie ist es eigentlich im Vergleich zu GT Sports? von Galactus

>Ist es wirklich ein großer Sprung grafisch? oder eher nur ein bisschen besser?
>

Kein großer Sprung in der Grafik an sich, die Witterungsverhältnisse (gibt es nicht auf jeder Strecke), und der dynamische Zeitverlauf (Die Sonne geht ihren Lauf, Schatten ändern sich, die Bewölkung ändert sich) mach das ganze aber viel lebendiger. Für mich ist das ein großer Unterschied, muss aber nicht jeder so sehen. Grafisch wäre meiner Meinung nach, bei einem reinem PS5 Titel mehr drin gewesen.

>Und würdet ihr sagen. dass es abseits der Grafik auf jeden Fall deutlich besser ist, was das Fahrverhalten angeht?

GT Sport hat ein tolles Fahrgefühl, GT7 genau so. Für mich als Pad-Fahrer ergibt sich kein riesen Unterschied, mit Lenkrad mag das anders sein. Aber auch hier gilt: Die Dynamik macht den Unterschied, ein Rennen mit wechselnden Witterungsverhältnissen fühlt sich einfach ganz anders an.

Insgesamt ist der Schritt von GT Sport zu GT7 nicht so groß, wie ich ihn mir erhofft hatte, aber es handelt sich in jedem Fall um eine erweiterte und verbesserte Erfahrung. Für den Multiplayer mag das so uneingeschränkt nicht gelten (besonders für die Lobby, nicht die "offiziellen" Rennen), da kann ich aber nicht viel zu sagen.


< antworten >