Thema:
Das grösste Team bei Capcom arbeitet dran flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.11.22 10:02
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Es kann / wird / muss einfach gut werden :-)


Quelle Gamefront / Edge:

In Resident Evil 4 gab es damals viele offene Bereiche statt enger Korridore. Das Spieltempo wurde von den tödlichen Menschenmassen vorgegeben, während die einschränkten Kameraperspektiven der früheren Spiele gestrichen wurden. Das brachte eine neue Art von Freiheit in eine Serie, die bis dahin von allen Spielern verlangte, auf die gleiche Weise zu spielen.

Director Yoshiaki Hirabayashi und sein Team waren bestrebt, diese interaktive Bandbreite in dem Remake beizubehalten und sogar zu erweitern. "Resident Evil 4 erlaubt verschiedene Arten von Spielstilen, und wir haben daran gearbeitet, diese Seite des Spiels zu weiterzuentwickeln", sagt er in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

"Verschiedene Spieler können auf unterschiedliche Weise vorgehen. Das gab es zwar schon im Originalspiel, aber wir wollen das noch viel weiter ausbauen, so dass das Resident Evil 4 Remake auf jede Art von Strategie, die man in die Action einbringen möchte, reagieren kann und verschiedene Spielweisen zulässt.

Das alles ist Teil der Aktualisierung des Spielgefühls, damit es sich durch und durch modern anfühlt. Ich denke, wenn all diese Elemente zusammenkommen, hat man das Gefühl, dass das Remake eine sehr bedeutende Weiterentwicklung des Originals ist."

Außerdem sagt Hirabayashi, dass an dem Remake das größte Team bei Capcom beschäftigt ist, das jemals an einem Resident Evil-Spiel gearbeitet hat. Release: 24.03.23 (Europa)


< antworten >