Thema:
Re:RT Performance ist leider nix flat
Autor: KO
Datum:24.11.22 23:09
Antwort auf:Re:RT Performance ist leider nix von Marcio

>>Daher ist es gerade die Raytracing-Performance die man im Highend-Grafikkartenbereich so gut wie möglich haben will, um dann mit diesem Feature bei den PC-Versionen nochmal ordentlich Qualität auf die Konsolenfassung drauflegen zu können. Natürlich nicht bei jedem Spiel, aber es gibt mehr als genug interessante AAA-Titel, die gerade beim Raytracing am PC nochmal ordentlich drauflegen.
>
>Wenn man sich die Steam Hardware Survey anschaut und sich auch einige Videos von Streamern anschaut, dann ist Ray Tracing dennoch reines Gimmick.
>[https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/] Fast 40% der User haben eine GPU, die bei 1440p fast keine 60 FPS mehr abliefert.


Das heißt nicht viel wenn man nicht gleichzeitig eine Statistik dazu hat wieviel % dieser User die neuesten High End Spiele kaufen und nicht schon mit einfachen Indie Spielchen zufrieden sind.

So gut wie jeder(!) Pc User hat doch irgendwie einen Steam Account, auch welche die nur mal ein paar F2P Spiele von dort kostenlos runtergeladen haben

Es wäre deutlich spannender wie die GPU Verteilung bei den Cyberpunk 2077 oder auch Elden Ring Käufern so aussieht.


< antworten >