Thema:
Re:was ist bekannt? flat
Autor: suicuique
Datum:24.11.22 11:33
Antwort auf:Re:was ist bekannt? von Baseman

>>Gleichzeitig frage ich mich, warum sich Blizzard für diese "shared world" entschieden hat. Ich meine ist irgendwo ersichtlich, warum das nötig ist - mehr notwendig als der klassische co-op Modus meine ich? Gibts überhaupt einen Mehrwert?
>
>Sollen nicht kosmetische MTX eine fortlaufende Einnahmequelle sein? Die lassen sich sicherlich besser verkaufen, wenn andere Spieler durchgehend dein erkauftes Klimbim bewundern können.


Würde das auch vermuten.
Andererseits: PoE
Das finanziert sich ausschlieeslich über (kosmetische) MTX und hat AFAIK keinen MMO Charakter.
Auch in D3 ist man oft genug mit anderen unterwegs, so dass der Reiz von anderen gesehen zu werden auch im bestehenden Ansatz besteht.

gruß


< antworten >