Thema:
Re:Elder Scrolls 6 evtl doch auf PS5? flat
Autor: Derrick
Datum:24.11.22 11:15
Antwort auf:Re:Elder Scrolls 6 evtl doch auf PS5? von spinatihero

>>Bis jetzt hies es doch dass ES6 exklusiv wäre. Nun hat MS ja weitere Argumente für den Deal abgeliefert und da wundert mich diese eine Passage (Erster Absatz, zweite Seite) die Stephen Totilo gestern bei Twitter gepostet hat. Da steht dass man sich den jährlichen Umsatz der Playstation User von ES6 nicht entgehen lassen wolle. Kommt das Spiel also doch für die Playstation?  
>>
>>[https://pbs.twimg.com/media/FiQ1N9MXEAMhgLM?format=jpg&name=900x900]
>
>Klar sagen die das jetzt. Ist imo aber dann nicht glaubwürdig, wenn die ein ähnlich teures Projekt wie Starfield exklusiv machen, was als neue IP sicherlich nicht den Umsatz eines TES Teil macht.
>
>Ich glaube weiterhin dass Starfield und TES auf Playstation kommen, aber erst nach 1-3 Jahren. Kann MS natürlich nicht sagen, da dann einige möglicherweise lieber warten statt XCloud, Xbox oder PC zum spielen nutzen. Außerdem lässt sich das sich gut weiter als Druckmittel nutzen um Game Pass auf Playstation zu kriegen. Spencer deutete ja an auf Konsole haben sie wohl bald das Maximum an Abo-Willigen erreicht. Da schielen sie durchaus neidisch zur Konkurrenz was die aktuell mit dem neuem PS+ an Umsatzzugewinn machen.
>
>Das Problem bleibt die Glaubwürdigkeit. Wäre Starfield auch auf PS5 oder wäre als zeitexklusiver Xbox Titel angekündigt, sehe das anders aus.



Ja das stimmt natürlich. So ein Statement ist ja nicht bindend. Und ist ein Argument aus Sicht von MS die sich selbst sicher so gut wie möglich dastehen lassen wollen.


< antworten >