Thema:
Technisch einige Macken flat
Autor: Purple Motion
Datum:24.11.22 10:19
Antwort auf:The Dark Pictures: The Devil in Me (Multi) von Gunpriest

Glaube bisher das schlechteste aus der Dark Pictures Serie. Also nicht spielerisch, sondern technisch.

Teilweise ruckelt es im Performance Modus (Hotel Foyer) schon mal ganz übel. Möchte nicht wissen, wie das im Graphikmodus dann aussieht.

Deutsche und Englische Sprachausgabe mischen sich. Spiele es auf Deutsch und teils Äusserungen der Protagonisten erklingen zwischendurch einfach mal in Englisch. Oder sie sprechen (optisch erkennbar), aber es erfolgt kein Dialog aus den Lautsprechern.

Bei kurzen Ladepausen poppt im unteren Bildschirmrand immer die Ladeleiste auf. Die hätte man grad so gut weglassen können. So irritiert sie nur.

Sehr oft kommt es in der Spielwelt auch zum Aufblitzen zwischen den Polygonen. Kann das schwer beschreiben. Sieht sehr störend aus. Sind immer nur Sekundenbruchteile, aber reissen einen immer aus der Atmosphäre, weil man nie genau weiss ob es sich um eine kommende Aktion (QTE) handelt oder eben ein Grafikblitzer.

Was das Game aber (wie alle der TDP und auch Until Dawn) schafft, sind diese gut gesetzten Jumpscares. Die erwischen mich jedes Mal. In Filmen kann ich drüber nur gähnen und dort sind sie alle immer sehr vorhersehbar. Aber hier sitzen die immer perfekt!

Anyway... hoffe da folgt bald mal ein Patch.


< antworten >