Thema:
Re:was ist bekannt? flat
Autor: Knight
Datum:24.11.22 06:20
Antwort auf:Re:was ist bekannt? von Nothingface

>>>Das sind genau die Befürchtungen, die ich teile - und trotz Beta Erfahrung (die grandios war) immer noch nicht beurteilen kann. In der Beta hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, dass ein Gebiet irgendwie überfarmt war. Man hat sogar in den Gebieten eher selten andere Spieler getroffen. Ballungszentren waren da nur Städte, spezielle Events und World Bosse.
>>
>>Oke, das hört sich jetzt mal noch nicht so fürchterlich an. Wie viele Spieler konnten denn an der Beta teilnehmen? Denkst du daraus kann man Rückschlüsse ziehen, wie voll das Spiel später einmal sein wird? Gleichzeitig frage ich mich, warum sich Blizzard für diese "shared world" entschieden hat. Ich meine ist irgendwo ersichtlich, warum das nötig ist - mehr notwendig als der klassische co-op Modus meine ich? Gibts überhaupt einen Mehrwert?
>
>Alles was bis jetzt bekannt ist hat überhaupt keinen Wert - Die geschlossene Beta war kein Stress Test.


Okay. Habe mir das Video angeschaut und freue mich mal schüchtern auf die GameAwards und damit hoffentlich auf einen riesigen Haufen neuer Informationen. Für mich ist einfach klar, sollten sie Mobile-Mechaniken reinpacken, bin ich raus. Auf diese Form der Monetarisierung habe ich null Bock. Darauf, was sie mit der shared world vor haben und wo der Mehrwert für den klassischen Diablo-Spieler liegen soll, sollte Blizz endlich Antworten liefern.

>>>D3 ist mein absolutes Lieblingsspiel, dass ich zu 98% alleine gespielt habe und immer noch spiele - D4 Beta hat sich zum Glück weniger MMO-Like angefühlt als vergleichbare Vertreter.
>>
>>Weniger MMo-Like...aber demnach wohl trotzdem :/
>>Ich mag D3 auch sehr gerne und habe es, genau wie du, 100e Stunden beinahe ausschliesslich alleine gezockt.
>
>Ich würde gerne, aber NDA=müsste zu sehr ins Detail gehen..


Kein Problem :D

>>>Das Spielgefühl, die düstere Atmosphäre und sogar die Open World plus Questsystem waren aber so geil, dass ich hoffe, dass das Ding der Oberknaller wird. Aber Beta ist halt nicht Final und Blizzard leider nicht mehr Blizzard...
>>
>>Wahr und wahr. Deine Hoffnung teile ich aber komplett.
>>
>>>edit: bei 4Fansites gibt's ein Video zum Thema: [https://www.youtube.com/watch?v=S9b2pwfHEAM]
>>
>>Merci! :D
>
>Abschließend - Ich hab da so Bock drauf wie auf kein anderes Spiel was für die nächsten 10 Jahre angekündigt ist.


Diese Aussage stimmt mich froh, wirklich. Ich liebe Diablo und es würde mir mein Spielerherz brechen, wenn Blizzard diese Reihe auch versauen würde. Daumendrücken, dass es anders kommt.


< antworten >