Thema:
Re:Ich habs nun aus Mitleid bestellt flat
Autor: KO
Datum:24.11.22 01:53
Antwort auf:Ich habs nun aus Mitleid bestellt von SeventySeven

>Das Spiel ist ja seit letzter Woche für 35 € auf allen Plattformen verfügbar, ausser der Xbox, da kostete es noch 40 €. Anscheinend bekommt amazon das Ding nicht los und hats nun auch für die Xbox auf 35 € gesetzt. Das will wohl keiner.

Scheinbar läuft es auf dem PC besser. Hier immer noch 59€ auf Steam, 95% Wertung und bereits 8700 Reviews.

Im Falle der PS5 war es halt nicht gerade schlau das exakt 1 Tag vor God of War zu releasen.

Ich meine ich  hätte es vielleicht ja sogar God of War vorgezogen aber dazu hätte es technisch weit beeindruckender sein müssen. So Richtung Ratchet & CLank - Rift Apart

Angesichts der technischen Schwächen mit z.B. dem Hereinploppen scheint das noch so einige Patches zu brauchen bis es "gereift" ist.

Bei PC Spielen ist es eh immer schlau erstmal 3-24 Monate mit dem Kauf zu warten.

Und möglicherweise hat man dann auch noch einen besseren PC bis dahin und es sieht darauf noch etwas besser aus ;)

>Da es mich aber in den Fingern juckt, habe ich nun zugeschlagen. Ich frage mich halt wie frustrierend es als Entwickler manchmal sein muss, wenn fast niemand sein Spiel will.

Ja, insbesondere als Indie Entwickler wenn die 5 Leute die daran beteiligt waren 3 Jahre ihres Lebens investiert haben und am Ende haben sie 20 davon verkauft und praktisch nichts verdient.

Angestellte bei einem großen Publisher wie die Leute vom Sonic Team haben zumindest jeden Monat ihr Gehalt bekommen und den möglichen Verlust wird Sega schon verkraften.

>Das gleiche habe ich bei Gungrave in den Kommentaren, wo manche nur einen Stern geben. Wollen alle wohl nur noch ein Elden Ring oder God of War. Aber das genau das die Ausnahmen sind verstehen wohl die meisten nicht.

Das Gungrave niemanden interessiert glaube ich sofort wenn ich mir den Trailer ansehe und die 60% Wertung auf Metacritics.


< antworten >