Thema:
Re:Zoll, Importvollmacht für FedEx flat
Autor: Pfombo
Datum:23.11.22 15:16
Antwort auf:Re:Zoll, Importvollmacht für FedEx von top


>Hast Du evtl. an eine Büro (o.ä.) Adresse senden lassen?
>falls ja, wäre obiges Prozedere erklärbar, denn dann wird seitens Fedex/Zoll davon ausgegangen, dass es sich um Gewerbe/Einfuhr handelt
>

Ja, leider.

>Ich hatte obigen Fall einmal, als ich eine Sendung aus den USA zu meinen Händen in unsere Kanzlei/Notariat senden lassen hatte.
>Nach kurzem Telefonat reichte es, dass ich eine kurze eidesstattliche Erklärung per Fax geschickt habe, in der ich erklärt habe,d ass es sich um einen privaten Kauf handelte, der nur als Empfangsadresse unser Büro hatte
>
>Bei analogue/fedex ist es normalerweise so, dass Du einfach direkt die Sendung erhältst und ca. 1 Woche später einen Brief von Fedex mit der Zoll/EUSt Rechnung (zB hab ich heute den Brief/RE erhalten mit knapp 100€ RE für EUSt inkl. 15€ Bearbeitungspauschale)
>
>Viel Erfolg
>Gruß
>top


Danke
Ich hab ne Stellungnahme geschickt, ordnungsgemäß per Reply auf die Anfrage-Mail, ohne den Betreff zu ändern. Hab reingeschrieben "bla Konsole für den privaten Gebrauch, Warenwert ca 220 US-$"
Der Hinweis, dass die Firmenadresse nur zur Zustellung dient, hab ich leider vergessen bzw nich dran gedacht. Hoffe das haut trotzdem hin :/


< antworten >