Thema:
Re:Puh, das ist ganz schön schlecht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:23.11.22 15:08
Antwort auf:Re:Puh, das ist ganz schön schlecht von FWE

>>Fängt mit der unterirdischen Grafik an. Die 1080p bei 60 Frames sind so verwaschen und unscharf das jeder Schärfe Vorteil von den 60 Frames (wenn es die denn sind) völlig unter geht.
>>
>>Das Kampfsystem ist wirklich extrem unspektakulär. Mit R1 schlägt man zu. Mit L1 und Stick nach vor oder hinten zieht man sich zum Gegner oder den Gegner zu sich, dann kann man ihn noch in die Luft hauen und in eine der zufällig rum stehenden Metallkäfige werfen. So wirklich Spaß Spider Flow kommt da nicht auf. Vor allem nicht wenn man vorher God of War gespielt hat von dem Evil West einiges versucht auszuleihen ohne jedoch auch nur ansatzweise irgendwo heran zu kommen. Herrje sogar das Geld Kisten öffnen sieht aus als hätte man Kratos Bewegung einfach kopiert.
>>Wenn man zum fünfhundertsten mal L1, vor, R1 mal fünf gedrückt hat langweilt man sich schon sehr.
>>
>>Die Level sind alle sehr enge Schläuche mit etwas größeren Arena Bereichen in denen drei TNT Kisten und vier Metallkäfige stehen - gähn.
>>
>>Also wenn Remnant ein AA Spiel ist, ist das hier A oder maximal anderthalb, ich hatte ja auf Outriders im wilden Westen ohne Looten gehofft aber das ist so viel schlechter als Outriders.
>>
>>Das beste was ich zum Spiel sagen kann: ich hab voll Bock auf Red Dead 2 Online (mit 4K und 60 Frames - fuck u Rockstar, gebt mir den Patch), Outriders und auf ein neues Call of Juarez.
>>
>>Das Review von Boris ist noch (für meinen Geschmack) locker sieben Punkte zu gut ausgefallen.
>>[https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation5/Test/42618/85201/0/Evil_West.html]
>>
>>Was eine Enttäuschung. Vermutlich hätte ich es im Sommerloch, vor GoW nicht ganz so übel gefunden, vielleicht aber auch doch.
>>
>>Und meine Fresse ist das hässlich auf PS :(
>
>Absolut. Eine der langweiligsten spielerischen Erfahrungen, die ich seit langem hatte.


Ja, das geht mir genau so.


>(Es hat sicher nicht geholfen parallel dazu God of War zu zocken.) Ich habe es allerdings nur ein paar Stunden gespielt.
>
>Evil West ist ein Versuch auf Doom Eternal (ein Shotgun-Skill heißt auch Boom Eternal) aber ohne dessen Finesse. Auch hat bei den Arenen, die ich gesehen habe, jegliche Vertikalität gefehlt.
>


Ja, da fehlt vieles.

>Man kann jetzt sagen: „Ist halt purer AA-Fun“, aber dazu fehlte mir eben der Fun. In Doom Eternal fühlte ich mich badass, in Evil West whimpy. :) Wenn ich x-mal auf einen Standardgegener (Imp) einschlage soll der bitte kaputt sein und nicht danach noch stehen.
>
>Was manche als unverbrauchtes Setting abfeiern ist halt Wilder Westen mit Monstern, deren Design ich ziemlich lame fand. Der Wilde Westen wird hier ja auch gar nicht zum Leben erweckt, sondern dient nur als Kulisse. Dass man es mit dem Wilden Westen nicht so ernst meint sieht man ja auch daran, dass der Held eben nicht in Cowboy-Manier fightet, sondern ein Arsenal an High Tech-Waffen mit sich führt. Das hier ist leider kein Call of Juarez Gunslinger mit Monstern. Schön wär‘s gewesen...
>


Ja, davon würde ich alles nehmen. Neue Teile, erst mal Remakes. Immer her damit.

>Die zeitweilig eintönige Farbgebung fand ich übrigens total ätzend. Teils schicke Landschaften wechseln sich mit zweifarbigen Klotz-Umgebungen ab - meh. Die Charaktere, vor allem die Monster, fand ich auch größtenteils nicht toll und die 80er Jahre-Coolness der Helden führt bei mir nur zu Augenrollen.
>
>Das Spiel trifft den Nerv oder eben nicht. Meinen hat es gar nicht getroffen. Ich würde dem Spiel sogar die 60 verweigern. Allerdings habe ich es nicht durchgespielt. Kann sein, dass da am Ende noch die große Überraschung wartet. Glaube ich aber nicht.
>


Bin in Level 11 von . Das wird immer nerviger und dümmer.


>Ach ja: Koop kann man komplett vergessen. Jeglicher Fortschritt bleibt ausschließlich beim Host. Sie haben es nicht mal geschafft zwei verschiedene Spielermodelle in den Coop zu packen.
>
>Man kann mir jederzeit mit arcadiger (Simpel-)Action kommen. Gimme Housemarque anyday! Aber das hier fand ich einfach schlecht.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >