Thema:
was ist bekannt? flat
Autor: Knight
Datum:22.11.22 21:59
Antwort auf:Diablo IV [PC/PS4/XB] von Zyn

So langsam scheints ja Richtung release zu gehen, aber was genau nun D4 sein soll, ist mir bisher nicht ganz klar geworden. Ist das nun ein klassisches Diablo in einer open world oder wirds ein MMORPG? Vorallem wegen der shared world stellt sich bei mir die Frage. Ich meine wozu brauche ich sonst permanent andere Spieler um mich herum? Davor graut mir am allermeisten. Seit dem ersten Teil ist es gerade die Einsamkeit und hoffnungslose Atmosphäre, welche zum Spielgefühl dazu gehört. Klar co-op macht zwischendurch schon Spass, aber durchgehend fremde Leute um mich herum, die womöglich zu Dutzenden um einen alle 10 Minuten auftauchenden Miniboss stehen oder auf demselben Feld die Unterhose des Grauens farmen wie ich, hört sich alles andere als prikelnd an.

Hat Blizzard irgendwo mal klar gesagt, was sie sich unter dem Spiel vorstellen bzw. wie das alles am Ende aussehen und sich spielen soll? Und am wichtigsten: gibt es einen privaten Modus für Einsiedlerkrebse wie mich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wird am Anfang eine ähnliche Katastrophe sein wie D3 2012. Zu haarsträubend hören sich die grossen Änderungen an. (und mir stecken immer noch die grässlichen Verschlimmbesserungen an Overwatch im Halse fest)


< antworten >