Thema:
Re:Erster Eindruck flat
Autor: gameshirtz
Datum:22.11.22 15:57
Antwort auf:Erster Eindruck von Sonic2d

>Mittlerweile hab ich aus jeder Richtung mindestens einen Orden und schon ein bissl gesehen.
>Meinen Ersteindruck zur Technik muss ich ein ganz klein wenig revidieren. Performance bleibt natürlich beschissen, aber rein visuell ist das alles nicht so schlecht, wie ich das zuerst wahrgenommen habe. Das Startgebiet ist sehr stimmig, das gilt solange man sich in relativ grünen Bereichen der Map aufhält. Kräftige Farben, das billige Gras wirkt in Bewegung ganz gut. Es ist nicht geil, nicht falsch verstehen, aber es ist irgendwo zwischen erträglich und akzeptabel. Mein erster Abstecher in sandiges, braunes Gebiet bleibt dafür ÄUßERST bescheiden. Das ist dann wirklich Gamecube-niveau. Und guckt blos nirgendwas Texturen näher an.
>
>Spielerisch ist das hier aber schon eine kleine Offenbarung. Ich kann keine Vergleiche zu Arceus/Schwert/Schild ziehen, daher weiß ich nicht, was da schon ging.
>Ich hatte noch nie so schnell so viele Pokemon, wie hier in Purpur. Keine Zufallskämpfe, alle Pokemon laufen locker flockig auf der Welt rum, also kann man sich seine Kämpfe gezielt suchen. Kein Grinden mehr um alle Pokemon für den Pokedex aus einer bestimmten Region rauszupicken. Das ist wirklich, wirklich geil. Dazu kommt, dass man, wenn man den will, powerleveln-light kann. Man schickt sein Pokemon per R-Taste direkt auf die Jagd und das pickt dann wilde Pokemon kaputt. Wenn es stark genug ist. Kein Kampf, nur ein kurzer Tick und es gibt direkt EXP und Loot. Sind zwar deutlich weniger Exp, aber allein die Abwechslung, nicht ständig kämpfen zu müssen, ist ein großer Gewinn. Wilde Pokemon laufen auch oft in Gruppen rum, da gibts dann ein schnelles PLOP PLOP PLOP.


Kann man die dann auch noch fangen bevor sie besiegt sind? Hab gerade Pokemon Lets Go gespielt und da war das Fangen komplett ohne kämpfen was ich gut fand.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >