Thema:
Re:Derzeit für 20€ im N-Shop — zugreifen? flat
Autor: Karotte
Datum:22.11.22 13:57
Antwort auf:Re:Derzeit für 20€ im N-Shop — zugreifen? von JPS

>>>Aber am besten hörst du nicht auf mich, ich bin nur ein närrischer saturn fanboy ;)
>>
>>Hehe, irgendwann werde ich mir so eine alte Kiste und einen Röhrenfernseher besorgen. Das muss ich einfach nachholen. (Oder es erbarmt sich mal jemand, Panzer Dragoon Saga zu remakestern…. ;o))
>
>Oder Du wartest auf den Saturn Core auf MiSTer FPGA, der zuletzt auch wieder gute Fortschritte gemacht hat, auch wenn es sicher noch Monate dauern wird, bis man ihn ernsthaft nutzen kann.
>
>Da braucht es keinen Röhrenfernseher und die PSX und so gut wie alle noch älteren Systeme, Heimcomputer und etliche Arcade-Titel sind auch gleich mit abgedeckt.
>
>Der PSX-Core funktioniert jetzt schon hervorragend mit sehr wenigen und kaum relevanten Einschränkungen (99% aller Spiele laufen nicht unterscheidbar von Original-Hardware) und hat sogar noch diverse optionale Verbesserungen wie einen Turbomode, Widescreen-Hack und Savestates gegenüber der Original-Hardware.
>
>Aktuell würde ich daher Grandia auch eher darüber in der PSX-Version spielen. Wobei ich es bisher noch nicht getestet habe. Der Turbomode scheint hier aber besonders interessant, da er das Spiel auf stabile 30fps anheben soll (lt. Discord-Eindrücken anderer User).
>
>So sieht Grandia momentan auf dem unfertigen Saturn-Core aus:
>
>[https://twitter.com/Super_METR0lD/status/1586419688023543808]
>[https://twitter.com/Super_METR0lD/status/1586450674417426432]


Danke für die Info! Bin in der Materie ansonsten nicht so drin, aber dank dir habe ich jetzt mal ein paar Begriffe, nach denen ich suchen kann, um mich schlau zu machen.


< antworten >