Thema:
Re:PlayStation verbietet offenbar Shovelware im Store flat
Autor: lostNerd
Datum:22.11.22 09:49
Antwort auf:Re:PlayStation verbietet offenbar Shovelware im Store von Lynne

>>Playstation hat einen Brief an alle Entwickler verschickt. In dem Schreiben weist Sony darauf hin, dass folgende Inhalte im PlayStation Store fortan verboten sind:
>>
>>- Shovelware (Software, die schnell ohne Rücksicht auf Qualität, Nutzen und Funktionen entwickelt wurde).
>>
>>- Spiele, die nur marginal geändert wurden, ansonsten identisch und dadurch möglicherweise massenhaft vorhanden sind.
>>
>>- Non-Games (Sie unterscheiden sich von traditionellen Videospielen insbesondere darin, dass in ihnen kein klares Spielziel vorgegeben ist)


Was ist dann mit solchen Titeln wie "noby noby boy"? Diese Regel empfinde ich als etwas zu einschränkend.

>>
>>- Spiele, die Nutzern einfach so eine Platin-Trophäe geben.
>>
>>Diese Inhalte werden aus dem PlayStation Store entfernt. Die Entwickler laufen zudem Gefahr, komplett gesperrt zu werden. Auch ein "Shadowban" ihrer Produkte ist möglich; dabei werden die Inhalte ganz oder teilweise im Store blockiert, was für den Urheber aber nicht erkennbar ist.
>>
>>Quelle: Gamefront
>
>Finde ich im Prinzip gut sowas, nur ist das mit der Definition von "Shovelware" natürlich etwas schwieriger. Aber das Zeug, was der Herr Fred da gerade erst gepostet hatte fällt da sicher gelockert drunter.
>
>Lynne


< antworten >