Thema:
PlayStation verbietet offenbar Shovelware im Store flat
Autor: KOSH
Datum:22.11.22 09:17
Antwort auf:PSN Store #19 von Fred LaBosch

Playstation hat einen Brief an alle Entwickler verschickt. In dem Schreiben weist Sony darauf hin, dass folgende Inhalte im PlayStation Store fortan verboten sind:

- Shovelware (Software, die schnell ohne Rücksicht auf Qualität, Nutzen und Funktionen entwickelt wurde).

- Spiele, die nur marginal geändert wurden, ansonsten identisch und dadurch möglicherweise massenhaft vorhanden sind.

- Non-Games (Sie unterscheiden sich von traditionellen Videospielen insbesondere darin, dass in ihnen kein klares Spielziel vorgegeben ist)

- Spiele, die Nutzern einfach so eine Platin-Trophäe geben.

Diese Inhalte werden aus dem PlayStation Store entfernt. Die Entwickler laufen zudem Gefahr, komplett gesperrt zu werden. Auch ein "Shadowban" ihrer Produkte ist möglich; dabei werden die Inhalte ganz oder teilweise im Store blockiert, was für den Urheber aber nicht erkennbar ist.

Quelle: Gamefront


< antworten >