Thema:
Speziell für die Switch, finde ich das hier sehr gut: flat
Autor: Hunk
Datum:21.11.22 16:40
Antwort auf:S:Seite mit Übersicht wo DLCs auf Disc sind! von Runner

[http://www.benoitren.be/switch-cartridgerevisions.html]

Falls das jemand noch nicht bewusst war: Auf der Switch erhalten später produzierte Gamecards teilweise Patches mit auf dem Modul. Ein Mario Golf oder Tennis hat dann z.B. später kostenlos erschienene DLC-Charaktere oder Kurse mit auf dem Modul sowie natürlich die bis dahin erschienene Patches. Oder ein Xenoblade Chronicles 2, das ja nach erscheinen kräftig gepatcht wurde hat in späteren Modulchargen alles auf der Cartridge.

Das ist richtig cool. Für Sammler die es ganz genau nehmen und die beste/kompletteste Fassung haben wollen kann das aber vielleicht auch zu schweißausbrüchen führen. ^^

Es gibt auch manchmal besondere Neuauflagen auf der Switch, die ebenfalls alle Patches und DLCs auf dem Modul haben, diese sind aber dann besonders kenntlich gemacht. Pokemon Schwert/Schild + Erweiterungspaket hat z.B. alle Patches und kostenpflichtige DLCs auf dem Modul. In Japan ist Breath of the Wild + Expansion Pass und Splatoon 2 + Expansion Pass erschienen, da ist auch alles auf den Gamecards, bei Zelda sogar sämtliche Sprachen mit an Bord.

Dem ist natürlich aber leider nicht immer so. Einem Mario & Rabbids Gold Edition oder einem Monster Hunter Rise +  Sunbreak liegen jeweils "nur" ein Download-Code für den DLC bei, dafür sind beim Grundspiel evtl. ein paar Patches mit an Bord (Das weiß ich gerade nicht auswendig.).

Für die Playstation 4 hatte ich auch mal ne Anlaufstelle im Netz, ich Guck mal ob ich das wieder finde, vielleicht auch wie von dir vor allem gewünscht von PS3.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >