Thema:
Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles flat
Autor: Hanfling
Datum:21.11.22 13:47
Antwort auf:Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles von Scarface

>Ich mag das Kampfsystem von GoW schon sehr muss ich sagen und finde, dass es durchaus viel Feedback bei den Kämpfen gibt.
>Bin da gerade etwas erstaunt über die Aussage.


ich sage nicht das es kein feedback gibt, nur zu wenig. z.b. werden angriffsanimationen manchmal nicht unterbrochen, wenn die gegner getroffen werden.
es gab damals ein entwicklervideo zu Bayonetta 2, wo die devs explizit auf das trefferfeedback eingegangen sind. die haben dort verschiedene trefferanimationen gezeigt. da konnte man sehen, dass die gegner unterschiedlich reagieren, wenn sie von links, rechts, unten, oben getroffen werden. das war richtig aufwändig animiert.
diese feinen details gehen im schnellen spiel total unter, vorallem bei gleichzeitigem effektgewitter. aber unterbewußt nimmt der spieler das feedback als "voll geil" wahr. auch wenn er häufig nicht weiß wieso sich das gut anfühlt.  :-)
das video gibt es bestimmt noch irgendwo auf youtube...


>Vielleicht hat es was mit dem SKG zu tun?
>Ich zocke auf normal und da fühlt sich das schon sehr richtig an meiner Meinung nach.


ich zocke auf normal.

>Zu Ninja Gaiden. Ja, das war wirklich geil das Kampfsystem, würde aber von der Geschwindigkeit und dem Setting imo nicht zum kraftvollen Kratos passen.
>
>Und freuen kannst du dich, wurde doch gerade ein Reboot angekündigt zu N.G :-)


wie bitte? in echt jetzt? noch gar nicht mitbekommen!


< antworten >