Thema:
Unterschreib ich mal flat
Autor: !!!
Datum:21.11.22 12:48
Antwort auf:Re:Die Shining Force Spiele rocken noch immer von Mampf

Die Vermischung von SRPG und klassischen RPG Elementen, finde ich gerade das Besondere an SF. Exploration, Towngossip und Co. machen für mich,  neben den Kämpfen, ein Shining Force aus und erst richtig vollwertig.

Shining Force CD ist für mich daher mehr ein SF light. Wurde ursprünglich ja aber auch für den Handheld entwickelt, da macht das schon Sinn, es auf diese Weise etwas kurzweiliger zu gestalten. Leider nur Part1 hier gespielt, dann hats sich aufm Emu aufgehängt. Gibt's ne Möglichkeit direkt mit Buch 2 zu starten? Ich mag SF CD aber dennoch sehr, da die Athmo die gleiche ist und ich finde, dass auch die eingeblendeten Kampfanimationen viel zur SF typischen Atmosphäre beitragen. Sie fügen sich halt auch recht fix ein, passt zu meinem Spielepacing gut (mag an meiner entspannten Spielweise liegen :)

Find die Shining Force III Trillogie auch toll, Part 2&3 früher mit ausgedruckter Übersetzung auf dem Schoss gespielt :) Lang ists her. Bisl zuviel gelabert wurd mir dann aber doch in III. Aber ich liebe die Trilogie. Viel Spaß noch damit!


< antworten >