Thema:
Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.11.22 12:24
Antwort auf:Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles von Hanfling

>
>>Kampfsystem ist für mich das mit Abstand beste, eingängigste was ich kenne, dazu noch fühlt sich alles mächtig an, alles hat Dampf und Schwung, toll. Kontern und ausweichen funktionieren fluffig und haben ein angenehmes Zeitfenster und Gott sei dank gibt es keine unsägliche Ausdauerkacke. Bestes Kampfsystem überhaupt (dicht gefolgt von Ghost of Tsushima).
>
>
>interessante einschätzung. für mich fühlt sich vieles nach schattenboxen an. viele gegner sind reine bulletsponges die kaum auf treffer reagieren. das sieht komisch aus, wenn kratos wie ne wildsau brüllt, wahnsinnig wuchtig animiert ist, der gegner beim treffer aber kaum zuckt. ich finde auch, dass die gegner viel zu viel lebensenergie haben. es gibt fast keine "popcorn gegner" die man nebenher mit 2 oder 3 hieben wegmosht.
>das vermisse ich total. aber das war noch nie anders in der gesamten reihe.
>daher fand ich das kämpfen auch nie wirklich gut oder befreidigend. der schauwerte haben die spiele für mich getragen. und jetzt seit 2018 kommt halt noch die story, erkunden und looten dazu.
>schade das Ninja Gaiden 2 imo immernoch das maß aller dinge ist, wenn es um "befriedigendes" kämpfen geht.


Das Video fand ich sehr interessant, bietet sehr viel Infos zum Kampfsystem

[https://youtu.be/kX8Jn3XPoWQ]

Ja es kann einem schon mal so vorkommen das normale Gegner zu viel schlucken, aber auf dem mittleren SKG (ausgeglichen) finde ich das nicht wirklich. Finde das passt da ziemlich gut, sonst würden fast alle Kombos ins leere laufen wenn die nach zwei Treffern weg wären. Und die kleineren Standard Gegner reagieren sehr wohl stark auf Stuns, oder Fußfeger etc. - siehe auch das Video.

Es spielt sich halt völlig anders als die alten Teile und das finde ich gut. Das Kampfsystem hier ist für mich wesentlich sinnvoller, kontrollierbarer und hat viel mehr Power.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >