Thema:
Warzone 2.0 flat
Autor: lovecraft
Datum:20.11.22 19:26
Antwort auf:Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) #1 - we knew it all von Lecce23

Das erste Warzone hab ich wenig gespielt, das war mir als PUBG-Fan zu schnell und hektisch. Das 2.0 wollte ich eigentlich am Launch-Day auf der Series X ausprobieren (weil Elite-Controller), aber ich bin da an diesem xxxx Activision-Account gescheitert (ich HASSE sowas, weiß noch, dass ich aus diesem Grund vor ein paar Jahren Doom nicht spielen konnte wegen irgendeines Bethesda-Accounts). Angeblich hätte ich schon ein Activision-Konto, wurde mir vom Spiel gesagt, ok, kann ja sein, das Passwort wusste ich aber natürlich nicht mehr und hab es deshalb resettet. Nur kam die Mail nicht an. Insgesamt 3x versucht, nie kam die Mail... Hab dann erstmal frustriert aufgeben.
Am nächsten Tag habe ich es dann auf der PS5 probiert, weil mir eingefallen ist, dass ich da mal ein CoD gespielt habe - und siehe da, da war mein Activision-Account scheinbar irgendwie verknüpft und ich konnte Warzone 2.0 starten.
Die Account-Reset-Mails kamen übrigens 3 Tage später an lol... Wahrscheinlich haben am Launch-Day Millionen von Spielern das gleiche Problem gehabt, dass sie das Passwort nicht mehr wussten und Activision war etwas überfordert, könnte ich mir vorstellen...

Und das Spiel an sich?
Das sieht schon sehr schick aus (hab MW2 nicht gespielt bislang), ruckelt in den Replays und in dieser Mitspieler-Beobachtung (nachdem man tot ist) aber manchmal entsetzlich, vor allem, wenn Fahrzeuge benutzt werden.
Ansonsten finde ich es weniger hektisch als Warzone 1, das kann aber auch Zufall sein - in den bisherigen Matches hat es zumindest immer recht lange gedauert, bis ich mal auf Gegner getroffen bin. Da sind ja sogar 150 Leute auf der Insel, aber beim Absprung kommt man eigentlich überall hin mit dem Fallschirm, wenn man immer wieder ein Stück gleitet, und so verteilt es sich anscheinend recht gut.
Total nervig war allerdings, dass ich meist gestorben bin, weil ich die Gegner einfach nicht gehört habe, also keine Schritte, nix. Hat sich verdammt verbuggt angefühlt. Oder ist Lautlosigkeit auch bei Warzone 2.0 ein Perk oder sowas? Ohnehin raff ich noch nicht viel, man kann zumindest eine Menge verschiedenes Zeug einsammeln...
Etwas öde finde ich, dass der Kreis offenbar sehr großzügig bemessen ist  - hatte nie Panik, den nicht mehr rechtzeitig erreichen zu können. Aber auch das kann natürlich bloß Zufall bisher gewesen sein.
Hab übrigens nur den BR-solo-Modus gespielt, DMZ noch nicht ausprobiert.


< antworten >