Thema:
Re:God of War 1 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.11.22 18:52
Antwort auf:Re:God of War 1 von Yasai

>>?
>>Die Kamera bliebe einfach da, wo sie ist.
>>Bei Kratos.
>
>Ja, muss sie ja. Darauf wollte ich doch hinaus. Wenn ich detailliert zeigen will, wie der Gegner in 2km Entfernung in eine Felswand kracht, geht das nicht.
>


Klar geht das. Die Kamera kann genau so gut den Gegner folgen wie er zwei KM fliegt und in die Felswand kracht und dann auf Kratos umschwenken der hinterher gesprungen kommt. Und selbst wenn er zurück bleibt kann die Kamera sich drehen und zu Kratos zurück zoomen



>>Verstehe ich auch nicht.
>>Du könntest mit der Kamera so schwenken, dass die Massen gezeigt werden.
>
>Anderes Beispiel: Beim Besuch des ersten Reiches in GoWR betritt man eine Stadt. Die bekommt man aber erst zu Gesicht, wenn man schon drin ist und wie groß sie tatsächlich ist, ist schwer nachzuvollziehen. Mache ich ein Final Fantasy Game kann ich direkt eine Hubschrauber-Kamerafahrt über das gesamte Stadtgebiet zur Einstimmung machen. In GoWR mit der single-shot cam müsste man sich erst Gedanken machen, wie man sowas überhaupt bewerkstelligen kann. Aus dem Stehgreif fiele mir jetzt nur die Möglichkeit ein, das Reich bzw  das Level auf einem ausreichend hohen Berg zu beginnen und während des Herabstiegs auf die Stadt herunterzublicken bevor man sie schließlich erreicht.
>
>>Das ist aber ohnehin nicht das, was GoW darstellen möchte.
>
>Totschlagargument ;-) Ich behaupte mal: das was GoW seit 2018 sein möchte wird nicht zu kleinem Teil dadurch definiert, was es technisch sein kann. Wie bei anderen AAA-Spielen auch. Und in gewisser Hinsicht sorgt die Wahl der Kamera für Einschränkungen. Gleichwohl mussten die devs durch diese Einschränkungen clever sein und haben offensichtlich ein zuvor so nicht dagewesenes Konzept kreiert. Im Sinne von: "Not macht erfinderisch"
>
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