Thema:
Liegt am Publisher flat
Autor: spinatihero
Datum:20.11.22 17:58
Antwort auf:Keine kostenlosen/vergünstigten PS5 Upgrades mehr? von JPS

>Mit "Ys VIII: Lacrimosa of DANA" und "Battle Axe" haben zuletzt zwei Spiele eine PS5 Version bekommen, bei denen ein kompletter Neukauf nötig ist. Reichlich unverschämt wie ich finde.

Da zeigen sich ja auch andere, wie Atlus mit der Persona 5 Royal PS5 Version, ein. Warum Ys VIII, das eh schon so alt ist und keiner mehr Vollpreis zahlt, nochmal gekauft werden soll weiß selbst ich nicht. Gerade weil der Nachfolger einen PS5 Patch erhielt. Aber selbst der Nachfolger soll ja noch eine native Version erhalten, auch wenn ich nicht weiß was da abseits von den eh vorhandenen 4k/60 der PS4 Version auf PS5 verbessert werden soll.

Scheinen wohl eher die Japaner zu sein die gerne doppelt abkassieren. Bei den Pinlidhetn im Westen gibt es größtenteils kostenlose Updates, wie bald der 60 FPS Patch für TheHunter, oder 10 Euro Upgrades von Sony. Einzig Nacon hat zuletzt mit Warhammer Martyr eine Ultimate Version zum Vollpreis für PS5/Series veröffentlicht, da waren dann aber alle DLC inkl und jeder Käufer (oder Besitzer der PS+ Version) hat einen 50% Rabatt erhalten.

Das Problem ist ja nicht mal das einige doppelt oder dreifach abkassieren, sondern der Scheiß dann auch schnell im Sale ist. Persona 5 Royal ist auf PS5 jetzt schon 25% reduziert. Dann hätten sie es für Besitzer der PS4 Royal Version gleich reduziert anbieten können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >