Thema:
Savegame gelöscht :-( flat
Autor: Aufklaerer
Datum:20.11.22 13:50
Antwort auf:Tinykin (alle Systeme) von Bacardi

Na toll, wollte gerade was an meinem Setup ändern (Streaming vom Windows PC mit Game Pass zum Hardware Steam Link), wobei das Hauptproblem immer war, dass das Gamepad nicht funktioniert. Hab dann zum Testen Tinykin gestartet, weil ich das gerade spiele (gestern in der letzten Welt angekommen). Aus Versehen auf "Neues Spiel" geklickt, woraufhin die Warnung kommt "Willst du das wirklich, dein aktueller Spielstand wird gelöscht?". Ich drücke natürlich auf B um zurückzugehen, mit dem Erfolg, dass anscheinend die Tasten irgendwo vertauscht sind, und tatsächlich ein neues Spiele gestartet und mein Savegame gelöscht wird...

Während das Spiel noch läuft habe ich geguckt ob die Savegame-Datei vielleicht noch nicht aktualisiert wurde (im Windows Explorer) - nope, ist brandneu. Also das Spiel über den Taskmanager abgeschossen, in der Hoffnung, dass dann das Cloud Save nicht aktualisiert wird. Neustart mit gelöschter Spielstand-Datei führt dazu, dass das Savegame aus der Cloud runtergeladen wird - aber auch da befindet sich schon die neue Version. :-(

Warum zum Teufel haben wir im Jahr 2022 immer noch Spiele mit einem einzigen Spielstand, und keinerlei Backup davon?! Scheiss Konsolenspiele mit Autosave!

Jetzt habe ich aber auch keinen Bock mehr, alles noch mal zu spielen; d.h. das war's dann für mich mit dem Spiel. Ich fand es zwar ganz nett und chillig, aber richtig begeistert war ich auch nicht, deshalb werde ich den Kram nicht noch mal zocken.


< antworten >