Thema:
Anno Mutationem (PS5) Platin get flat
Autor: Rafael
Datum:20.11.22 09:49
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Vor nem halben Jahr bei Limited Run vorbestellt und gestern Platin geschafft. Was ein geiler kleiner Schatz. Ich war schon bei den ersten Trailern und Ankündigungen angefixt. Diese Mischung aus 3D und Retro-Pixel Grafik auf hohem Niveau, dazu der tolle Soundtrack, der eine Mischung aus Mirror's Edge und Velocity 2x ist.

Vom Gameplay hat es mich manchmal an Nier:Automata und natürlich Cyberpunk erinnert, auch von manchen Schauplätzen her, natürlich in anderer Aufmachung. Auch an einigen Stellen ein Flashback gehabt zu... Flashback. :-D

Die Animationen von Ann sind toll, überhaupt sind die liebevollen Figuren erstaunlich gut ausgearbeitet, schön gesprochen (das ganze Spiel ist audiovisuell top), ebenso die Anfangs konfuse Story um Konzerne, Experimente, Utopien und Chipupgrades. Kampfgameplay ist schnell, die Upgrades und das Crafting sind für meinen Geschmack perfekt simpel und nicht überladen. Vielleicht an manchen Stellen ein wenig holprig erklärt, aber das macht den Reiz auch aus.

Hab mit Unterbrechungen auf 2 Wochen etwa 15 Stunden netto gebraucht, mit allen Nebenmissionen und alternativen Enden. Finde ich super, weil überladener Storykram und ewig (künstlich) lange Spielzeit mancher aktuellen Spiele echt nerven. Klare Empfehlung für jeden, der Action Adventures mag und mit dem Setting und der Retro-Optik was anfangen kann!


< antworten >