Thema:
Re:Mehrspieler - ein unvollständiger verbuggter Kackhaufen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.11.22 19:40
Antwort auf:Mehrspieler - ein unvollständiger verbuggter Kackhaufen von SGJason

>Ich spreche hier vom klassischen 6vs6 Mehrspielerpart, gespielt auf der Series X. Zum Start fehlte ja schon einiges, wie der komplette Hardcore Modus oder vernünftige Statistiken. Auch die geringe Anzahl an Karten im Vergleich zu Vanguard. Aber mit dem Start der Season 1 zusammen mit Warzone 2 und DMZ ist der normale Mehrspielerteil ein totaler Clusterfuck.
>
>Wir versuchen jetzt seit drei Tagenn vergeblich mit vier Leuten zusammen zu spielen. Vor der Season ging das problemlos. Doch jetzt hat es nicht einmal geklappt. Die Spielersuche sucht sich nen Wolf und findet kein Match. Einmal konnten wir zu dritt spielen, indem zwei Leute erfolgreich ein Match gesucht haben und ein dritter dann schnell noch beigetreten ist, als das Spiel die Teams zusammengestellt hat. DMZ zu dritt ist aber kein Problem! Mehrspieler solo oder zu zweit auch nicht.
>
>Warum zum Geier die eigene Lobby nicht per default eingeblendet wird, ist mir auch ein komplettes Rätsel. In Cold War sieht man sofort wer in der Party ist und auf welchem Level sie sich befinden. In MW2 muß ich den rechten Stick drücken und sehe dann nur, wer da ist aber keine Levelangabe. Was soll das? Doch es geht noch kurioser. Zwischen den Matches kann ich oftmals mein Loadout nicht bearbeiten, weil er mir nicht die Mehrspielerloadouts anzeigt, sondern die aus Warzone 2. Ja ne, is klar.
>
>Und was vermisse ich die Info-Anzeigen aus Cold War. Es ist ein reines Glücksspiel ob am Ende eines Matches was angezeigt wird oder nicht. In Cold War sah man dann nicht nur die Ergebnistafel, sondern auch was ich so freigeschaltet und wie ich mich in den letzten sechs spielen geschlagen hatte. Gelegentlich zeigt er die Freischaltungen an, vielfach aber auch nicht. Mehr an Statistiken gibt's aber nicht. Apropos Statistiken, da ist ja mit Season 1 endlich was dazugekommen. Aber so ausführlich wie in vergangenen Cods scheint es nicht zu sein.
>
>Der klassische Hardcore Modus fehlt immer noch. Dafür gibt's jetzt "Stufe 1", der mehr in Richtung Realismus abzielt und afaik mehr Einschränkungen mit sich bringt, als normales Hardcore. Keine Ahnung, ob ich da mal reinschaue.
>
>Es ist im Moment so unendlich frustrierend, dass ActiBliz es nicht hinkriegt seinen zahlenden Kunden ein vernünftiges COD Erlebnis zu schenken. Dabei macht der Mehrspieler eigentlich richtig Spaß. Die Maps sind gut bis passabel und die Waffenbalance ist einigermaßen in Ordnung. Ich habe mich zum Beispiel mit den Ausgangswaffen ohne Aufsätze nie abgehängt gefühlt wie noch in anderen CODs. Ja ich meine Dich, Vanguard.
>
>Waffenfreischaltungen sind aber auch so ein Ding, wo ich mich einfach nur ungläubig an den Kopf fasse. Warum nicht wie sonst auch an den normalen Levelfortschritt koppeln? Stattdessen soll ich jetzt bestimmte Waffen spielen damit ich andere freispiele. Häh? Gut, ich hab jetzt über DMZ Matches ein paar Waffen für den Mehrspieler freigespielt, in dem ich sie besiegten Bots abgenommen habe und dann entkommen bin. Muss man nicht verstehen. Von den wohl unübersichtlichsten Menüs die ein COD je mitgebracht hat, will ich erst gar nicht anfangen.
>
>Edit: Ganz vergessen. Crossplay abschalten geht immer noch nicht. In der Beta war das noch möglich.


Witzig, alles was du bemängelst interessiert mich nicht.
Scheiss auf Statistiken, da habe ich sonst auch nie reingeguckt.
Das mit der Gruppe ist natürlich blöd, aber die Gelegenheit hatte ich noch nicht.

Und Crossplay, schalte das einfach im System der Konsole ab und gut ist.


< antworten >