Thema:
Re:PS5 Vertical Staubfänger flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.22 19:14
Antwort auf:PS5 Vertical Staubfänger von Sunspecter

>Frage ist: Ist da was dran? ist das liegend besser?

Warum sollte das liegend besser sein? Wenn die Kiste aus ist, vielleicht. Ansonsten gelangen doch beim Luftstrom gleich viel Staubpartikel durch die Lüftungsöffnungen.

> und wie kriegt man das sauber? reinpusten?

Wo rein pusten? Damit machst Du das Teil doch dreckig, der Staub soll doch raus nicht in die Konsole. Also die Seitenplatten abnehmen, Staubtuch zur Hand nehmen, und zusätzlich mit Staubsauger die Staubfänger "leer" saugen.

>und jetzt schickt mir keine YouTube Videos, wie man das Gehäuse öffnen - that's not gonna happen!

Da muss keiner ein Gehäuse öffnen, sondern nur alle paar Monate die Platten abnehmen. Kommt auch drauf an wie staubig die Umgebung ist und ob Haustiere vor Ort sind. Bei letzterem ist es sicher ratsam öfters zu reinigen. Ansonsten merkt ja auch jeder wie das System arbeitet. Laut und kaum warme Luft die raus geht = reinigen. Leise und Wärme Luft wird raus gepustet = alles in Ordnung. Zumindest ist das meine Erfahrung mit PS4 Pro und PS5. Da die PS5 Flüssigmetall statt Wärmeleitpaste nutzt, ist der Aufwand das System sauber zu halten imo gering.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >