Thema:
Re:Sowas gehört in die Optionen -nt flat
Autor: phaxy
Datum:18.11.22 14:36
Antwort auf:Re:Sowas gehört in die Optionen -nt von suicuique

>>>>Also dann auch Schwierigkeitsgrade in Souls-Spiele.
>>>
>>>[https://i.giphy.com/media/K0AnEB2t2EM/giphy.gif]
>>
>>Wer A sagt.. :)
>
>Du meinst A wie "Aepfel" und B wie "Birnen"? :P


Wenn es das Ziel ist, mehr Spieler bis zum Schluss zu motivieren, sind solche Optionen ein absolut legitimer Weg.

Ich möchte sogar behaupten es ist in unserer aller Sinne, dass mehr Menschen ein Spiel zuende spielen, da sonst viele Studios berechtigterweise ihre Spiele nur noch front-loaden und hinten raus den Stift beiseite legen. Da lässt sich sicher viel Geld sparen..

Wen interessiert schließlich das letzte Drittel, wenn diese nur von wenigen Spielern geschätzt und erreicht werden und auch Reviewer nicht so weit spielen, sondern vorher die Wertung zücken.
(brauch mir niemand erzählen, dass ein M!-Redakteur jeden Test-Titel durch zockt)

Klar kann man sagen der Entwickler sollte einfach dem Spieler vertrauen - und für viele mag das zutreffen - für den Rest zeigen Playtests, dass sie schon bei einfachen Aufgaben nicht wissen, wie sie zur Lösung kommen.

Und für Rätsel gibt es Tipps auf Youtube etc...

Bei Souls ist die Barriere noch viel größer da Tipps nur sehr begrenzt weiter helfen bzw. für die Umsetzung gar nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >